Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Legosunny

Griefing

Question

Hallo,

ich mach dazu jetzt mal einen eigenen Thread auf. Den kann man dann immer dafür verwenden, falls es mal wieder nötig sein sollte. Sonst hab ich immer Evi angeschrieben, aber ob sie als erstes dafür Zeit hat, weiß ich ja jetzt gar nicht, weil sie bisher auch kaum aufgetaucht ist.

Ich war heute eine Weile in meinem Keller am Graben. Dann bin ich auf meiner Lager-Etage etwas herumgelaufen und hab mich gewundert, dass enige Woll- und Steinblöcke herumstanden und hab mir noch nichts dabei gedacht und sie entfernt. Vielleicht einer der netten Kollegen, die es ganz lustig gefunden haben. Ich hatte eigentlich nicht mehr mit sowas gerechnet.

Aber dann hab ich einen seltsamen Blockturm aus Pistons u,a gesehen und eine Beschädigung in der Decke.

Spätestens als ich gesehen habe, dass meine Redstone-Schaltung meines Bootshaus-Tores überschwemmt und kaputt war und das Tor damit auch, war der Spaß für mich vorbei.

Es gibt auf der Mauerseite zu Aspens Grundstück einen Mauerdurchbruch, den ich notdürftig verschlossen habe, um keine Spuren zu verwischen, außerdem ein Loch in meinem Lichtschacht vor dem Haus aus Wolle. 2 Scheiben im Erdgeschoss meines Hauses sind kaputt. Eine Scheibe meines Tierstalls ist ebenfalls kaputt. Daneben in der Mauer ist ein weiterer Durchbruch, den ich provisorisch verschlossen habe. Daneben - und an einigen anderen Stellen des Grundstücks findet man Steinknöpfe auf dem Boden.

Möglicherweise gibt es noch weitere Schäden. Es ist eben nicht einfach alles zu überblicken.

Es wär jetzt für mich aber auch ärgerlich, einen generellen Rollback des Grundstücks zu machen. Vermutlich ist das heute passiert. Aber ich hab auch heute schon wieder ein Stück weit meinen Keller weiter ausgegraben. Ich möchte nach Möglichkeit vermeiden, dass das umsonst war.

Es kann gut sein, dass es woanders weitere Schäden auf den Grundstücken gibt. Es kann sein, dass das erst sehr viel später erkannt wird, weil momentan - wieder mal - kaum jemand auf dem Server ist.

Hiermit bitte ich also um Hilfe zum Reparieren, Täter ermitteln usw..

Und bitte, sobald es geht, ich würde gerne weiterspielen, und das ist in diesem Moment eher nicht so gut. Zumal jetzt Wochenende ist. Möglicherweise kommen sie zurück, weil sie Zeit haben. Das sollte man verhindern.

Danke!

LG Legosunny

(...ach ja, und ich hoffe sehr, dass es mit den versprochenen Sicherungen allmählich etwas wird. Wir sehen, sie sind nach wie vor von Bedeutung.)

 

Edited by Legosunny

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hey Lego! 🙂

Ich bin nach wie vor im Forum immer zu erreichen 😉 Meine Abwesenheit auf Vanilla hängt zum Einen damit zusammen, dass ich wie schon Bescheid gegeben in Kürze umziehe und daher Zeit mit meiner Familie verbringe, zum anderen damit, dass nach der Rückkehr einiger Teamler aus Urlaub und Co. interne Projekte wieder weiter gehen. Unter anderem übrigens die Sicherungen für Vanilla. 🙂

Sollte mir niemand zuvor kommen, schaue ich mir das spätestens morgen mal an.


d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke Dir, Evi. Dass Du wichtige Gründe hast, ist mir klar. Aber Deine Präsenz im Forum ist fein, ich war mir nur nicht sicher.

Morgen könnte ich vormittags mal vorbeischauen, danach bin ich zwecks Autobesichtigung den Nachmittag über erst mal weg. Voraussichtlich erst abends hab ich dann wieder Zeit.
Unter den Umständen möchte ich allerdings nur ins Spiel, wenn ich Dich antreffe. Ein kurzer Hinweis - z.B. übers Forum  - wäre also hilfreich.

Edit:Das ich überhaupt weitergespielt hab, obwohl ich das bis zu den Sicherungen nicht mehr wollte, lag daran, dass einerseits keine Griefer mehr kamen und andererseits die Sicherungen angekündigt waren. Das ist jetzt allerdings über 8 Wochen her, und konkrete Ankündigungen gibt es nach wie vor nicht. Das ist für mich keine Basis. Ich glaub, ich werd dem Spiel wieder fernbleiben, bis sich endlich etwas tut. Inzischen hab ich auch nochmal einiges mehr gebaut, was kaputtgemacht werden kann.
Zum Reparieren versuche ich da zu sein, obwohl das heute und die nächsten Tage nicht leicht sein wird. Ansonsten aber - das ganze hatten wir schon mal, ich hab ich keine Lust dazu. Mein Leben ist auch ohne dem im Moment schon mühsam und schwierig genug.

 

Edited by Legosunny

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Wie gut, dass ich hier einen Griefing-Thread aufgemacht habe. Den brauch ich auch.

Heute hab ich mal wieder einen Kontroll-Gang auf meinem Vanilla-Grundstück gestartet.

Ich poste gleich mal, um Zeit zu sparen. Wer weiß, wann Du Zeit hast, Evi, das hier zu lesen. Finde ich noch weitere Zerstörungen, aktualisiere ich die Auflistung. Ich muss erst mal alles überprüfen, das dauert. Und macht überhaupt keinen Spaß!

- Mein Bootshaus ist wieder kaputt. Wieder fließt Wasser von oben in meine Tor-Steuerung drunter und hat diese zerstört. Seltsam, genau wie beim letzten Mal. Da Du sicher das letzte Mal den Täter gebannt hattest, sind es evtl. Kumpel von ihm, oder er ist mit nem Zweitaccount on gewesen.

- Bei 153/60/-206 ist meine Mauer durchbrochen, das hab ich notdürftig zugemacht, damit man noch sieht, wer die Blöcke weggebaut hat

- Bei 159/59/-212 ist ein Knopf am Boden, der vorher über der Tür war (kann ich aber auch beim letzten Grief übersehen haben)

Letztere beiden Schäden hab ich nur wegen der Spuren genannt, könnte ich natürlich auch selbst reparieren. Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. (Zu Aspens Grundstück vor meiner Mauer ist ein Pferd mit Sattel. Nichts verbotenes, ist mir nur aufgefallen; irgendjemand muss das dort deponiert haben, vielleicht um es nicht zu verlieren (ich hatte dort mal Zäune gebaut) - Aber ein Griefer wird das vermutlich nicht machen.

Würde mich freuen, wenn Du den Schaden reparieren könntest, wenn Du Zeit hast.
(Edit: Falls das länger dauert, können natürlich schon wieder neue Schäden entstanden sein, die ich noch nicht kenne, da ich nicht täglich nachschaue.)

Danke!

(Wann kommen endlich die Sicherungen, damit dieser Mist endlich vorbei ist?? Ich möchte auch endlich wieder hier spielen. Und allmählich beginnt die Lust zu schwinden, hier überhaupt noch mal zu spielen, wenn das so weiter geht...Andere wären an meiner Stelle sicher schon endgültig auf und davon.
 

LG Legosunny

 

Edited by Legosunny

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ist aber auch wirklich mager, dass fast alles an Dir hängenzubleiben scheint, Evi. Und wenn Du dann mal keine Zeit hast wie jetzt wegen Deinem Umzug, der ja wirklich richtig zeit- und kraftaufwändig ist, dann ist überhaupt niemand mehr da, der helfen kann.
Wärs nicht fast besser - falls möglich - Mein GS zunächst vollständig zu resetten und erst, wenn die Sicherungen kommen, mein GS wieder zurückzuholen? So wird wenigstens kein Griefer mehr verführt, bei mir etwas kaputtzumachen. Spielen tue ich sowieso bis dahin nicht mehr. Aber wer weiß, wieviel dann nicht wiederhergestellt werden kann. Außerdem kann es dann natürlich passieren, dass sich dort jemand anderer ein GS anlegt. Also wohl auch nicht so gut, die Idee...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Huhu Lego,

Es tut mir sehr leid zu hören, dass dein GS schon wieder Griefern zum Opfer gefallen ist und sich bisher niemand dem angenommen hat. 😕

Wenn mein Studientag nicht zu lange geht, kann ich mich dem heute Abend vielleicht annehmen. Ansonsten könnte ich am Wochenende Zeit haben, da habe ich von Studium und Umzug seit drei Wochen eine kleine Pause.

Wegen der Sicherungen gehe ich meinen Teamkollegen schon mehr als ihnen wahrscheinlich lieb ist auf den Keks 🤭 Von einem temporären Resetten würde ich dir allerdings abraten - erstens aus den Gründen die du bereits genannt hast, zweitens weil WorldEdit-Kopien und -Schematics seit der 1.13 ein wenig...weird sind. Wir bauen damit ja auf dem internen neuen Citybuild-Server und es werden nicht immer alle Entities übernommen zum Beispiel und ein Pasten bestimmter Schematics führte sogar schon zum Absturz des internen Servers.


d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich wollte nochmal an meinen Grief erinnern. Ist immerhin schon 11 Tage her. Wenn der Täter nicht gebannt wurde, wovon ich ausgehe, dann hat er ja auch genug Zeit für weitere Zerstörungen.
Ansonsten scheint nichts neues kaputtzusein, hab mal kurz drübergeschaut.

Gruß Legosunny

Edit: Es hatte hier vor ein paar Tagen auch jemand anderer im Forum wegen Schilderentfernung gefragt......

Edited by Legosunny

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi Legosunny,
erstmal vielen Dank für die Erinnerung und Entschuldigung für die Wartezeit. Ich habe soeben den Teil der Mauer gefixt, sowie den Knopf der Tür (war übrigens nicht vom letzten Grief). Die Schaltung des Bootshauses ist nun auch wiederhergestellt. Falls du noch irgendwas finden solltest, kannst du dich gerne melden.

Mit freundlichen Grüßen,
~Cann99

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...