Jump to content

[Forenspiel] Der Spieler unter mir...


Recommended Posts

Nur ein Spiel wird doch langweilig, also komme ich gleich mal mit ein paar weiteren daher 😉 

"Der Spieler unter mir" funktioniert so: Man stellt eine These über den Spieler auf, der nach einem postet. Zum Beispiel "Der Spieler unter mir schaut gerne Doctor Who" und der nächste Spieler bejaht oder verneint diese und stellt die nächste These auf.

Also, dann mal los!

 

Der Spieler unter mir schaut gerne Doctor Who.

d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Link to post
Share on other sites
  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Verdammt - ich fühl mich voll ertappt. JA ICH BIN EIN WHOVIAN!   Der/Die Spieler*in unter mir isst gerne Pizza Hawaii

Zu wissen, wo das eigene Essen herkommt und was drin steckt ist wichtig. Man ist, was man isst - und für das, was man isst, sollte weder Mensch, Natur noch Tier leiden müssen. 👩🌳🐄 Der Spieler unte

Nicht mehr wirklich. Der Sinn des Lebens ist, jeden Moment des Lebens bewusst zu erleben und zu genießen (Stichwort Achtsamkeit) und mit Respekt und Liebe anderen Menschen zu begegnen und ihnen so ein

Auch jaein. Mein (erster) Laptop ist mittlerweile ungefähr 8 Jahre alt, benutze den aber nur manchmal für Uni-Zeug, sonst immer am "richtigen" Rechner.

 

Der Spieler unter mir ist schon über 4 Jahre auf MCCityVille.

Link to post
Share on other sites

Nicht nur in den letzten 12 Monaten, ich glaube ich selbst habe mir noch nie eine Musik-CD gekauft xD

Der Spieler unter mir hat in den letzten 6 Monaten ein ganzes Buch (nicht E-Book) gelesen.

d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Link to post
Share on other sites

Zu wissen, wo das eigene Essen herkommt und was drin steckt ist wichtig. Man ist, was man isst - und für das, was man isst, sollte weder Mensch, Natur noch Tier leiden müssen. 👩🌳🐄

Der Spieler unter mir macht regelmäßig Sport.

  • Like 1

d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Nicht mehr wirklich. Der Sinn des Lebens ist, jeden Moment des Lebens bewusst zu erleben und zu genießen (Stichwort Achtsamkeit) und mit Respekt und Liebe anderen Menschen zu begegnen und ihnen so ein Stück weit gleiches zu ermöglichen. Oder so ähnlich. Sicher erfasst oder trifft dieser Satz nicht alles, was mir zum Thema einfällt.

Der Spieler unter mir ist noch dabei, seinen Weg im Leben zu finden.

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Stimmt 🙂 Es gibt inzwischen mehrere Farben, die mir Freude machen können. Eine Zeit lang war es orange, mag ich jetzt aber nicht mehr so. Aber Schwarz, rot, grün, blau, gelb, je nach Helligkeit Farbton und Gegenstand kann alles schön sein. Beim Auto mag ichs auf jedem Fall erheblich bunter, als man auf den Straßen leider überwiegend sieht. Anders als früher...

Der Spieler unter mir plant im Leben eher selten voraus, handelt eher spontan aus der Situation heraus.

Edited by Legosunny
Link to post
Share on other sites

Leider nicht... ich bin ein totaler Kontrollfreak und muss vorher immer alles planen. Wenn dann aber etwas gravierend anders läuft, kann es mir manchmal richtig schlecht gehen. Aber wie genau, ist schwer zu erklären. Interessiert sicher auch keinen 😜

Der Spieler unter mir ist schon einmal fast gestorben.

Link to post
Share on other sites

Dann willkommen im Club, mir geht's exakt genaus. Ein gutes Gefühl, gut vorbereitet zu sein, aber wehe es läuft alles komplett anders als gedacht. Da müssen wir dran arbeiten, oder? 🙂

Vielleicht vor Angst, das ist bei mir denkbar 🙂. Ansonsten bin ich bisher aber gottseidank von nahtotähnlichen Erfahrungen verschont geblieben. Aber wenn man in der Hand von Medizin-Handwerkern ist - wer weiß, ob es manchmal nicht doch knapper war, als ich wusste....

Der Spieler unter mir würde gerne mal etwas Verrücktes tun. Wenn alle anderen deshalb die Hände über den Kopf zusammenschlagen, umso besser 😄

 

Edited by Legosunny
Link to post
Share on other sites

Wer mag die schon? 😄 Ich jedenfalls nicht. Ich empfinde gegenderte Sprache nur viel mehr als Diskriminierung der betroffenen Gruppen, wenn ich ehrlich bin - ich meine ich dachte es geht darum, dass man einander akzeptiert, dass es keinen Unterschied macht, ob man weiblich, männlich oder divers ist? Dass es nicht wichtig ist? Gendert man Sprache nun oder führt gar eine Toilette fürs dritte Geschlecht ein, teilt man die einzelnen Gruppen doch nur noch mehr und hebt sie noch gesonderter hervor. Das ist doch nicht das Ziel der Debatte oO Und politisch korrekte Wörter...naja, sagen wir, meistens beschweren sich genau die Leute über politisch inkorrekte Wörter, die nicht von dem Wort betroffen sind.

 

Der Spieler unter mir war schon mal in einem Kunstmuseum.

d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Link to post
Share on other sites

Ja, und zwar zweimal in der Staatsgalerie in Stuttgart. Mehr war da bisher aber nicht. Leider. Beim Louvre hätten wir stundenlang anstehen müssen. Sowas tut man sich nicht an.

(Noch zum Thema Gendering (hab erst mal googeln müssen). Das ist für mich eine Krücke. Der ehrliche respektvolle Umgang zwischen den Menschen wird nicht durch entsprechende Wortwahl gefährdet. Anders herum können solche komischen Wortänderungen Diskriminierungsprobleme nicht lösen, weil diese im Kopf stattfinden.)

Der Spieler unter mir hat schon mal einen Baum umarmt 🙂

Edited by Legosunny
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...