Jump to content
Sign in to follow this  
Fipsie_

Forensoftware

Recommended Posts

Das neue Forum sieht ja echt schick aus. Aber eine einfache Funktion vermisse ich leider (zumindest hab ich noch keine Möglichkeit gefunden):

Wenn ich in einem Thema neue Beiträge lesen will, komme ich durch klicken auf das Datum der letzten Änderung nur auf den aller letzten Beitrag oder durch klicken auf das Thema selbst nur auf den ersten Beitrag.

Bei mehreren neuen noch ungelesenen Beiträgen, muss man leider immer den blauen Trennstrich suchen (das erkennt die Software also) und teilweise auch Seiten durchblättern.

 

Lässt sich das einstellen oder muss ich mich damit abfinden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Fipsie_,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Da ich es ohne ungelesene Beiträge nicht selbst testen konnte und in den Einstellungen spontan keine Option dafür gefunden habe, habe ich mich im Forum unseres Forensoftwareanbieters auf die Suche gemacht, ob das Problem "bekannt" ist. Es ist ein sehr alter Thread, jedoch wird da auch die Möglichkeit über "den ersten ungelesenen Beitrag ansehen" diskutiert. Mein Fazit aus dem Ganzen ist jedoch: Es sollte so möglich sein, wie du es beschrieben hast (siehe hier). Wenn neue Beiträge in unserem Forum erscheinen, werden ich versuchen dran zu denken und das weiter zu untersuchen. Andere können sich hier auch gerne dazu zu Wort melden.

Mit freundlichen Grüßen,
~Cann99

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nochmal,
ich habe mir die Situation etwas genauer angeschaut, konnte jedoch nicht den von dir beschriebenen Fall erkennen. Es kann gut möglich sein, dass zuerst zu dem letzten Beitrag gesprungen wird und ein bis zwei Sekunden später zum blauen Strich gescrollt wird. Eventuell wird die verzögerte Aktion nicht ausgeführt, wenn zwischendrin eine manuelle Usereingabe (z.B. selber das Mausrad bewegen) unterbunden wird. Diese Erkenntnis gilt aber auch nur für "normale" Beiträge. In z.B. dem Support-Forum wird ja auf eine "Vote-Anordnung" gesetzt, die die best-bewertesten Beiträge weiter oben anzeigt. Deshalb wäre da diese Funktion eh sinnlos.

Lasse den Beitrag vorerst wegen weiteren Antworten oder Anmerkungen offen, werde ihn aber sonst schließen, zumal wir da anscheinend keinen Einfluss drauf haben.

Mit freundlichen Grüßen,
~Cann99

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...