Jump to content
Aspen_

Walhafen

Recommended Posts

Soo Kinders, die Wale schwimmen mal hier voran und posten mal als erstes ein kleines Statusupdate zu dem was wir auf Vanilla so verbrechen 😛

Walhafen ist das aktuelle Projekt der Walgilde und nimmt bisher die gesamte Ostseite der Spawn-Kirche ein. Bisher stehen nur Essentials, wie Felder, Lager und Minen und jetzt auch das erste grössere Projekt- Die Mauer. 

Hier ein paar Bilder:

Ausbau_Lager.thumb.png.c880cbdbcbbf241ca8e5e8b17e016041.png

Hochbau des jetztigen Haupthauses

Mauer_1.thumb.png.9aadea4c295813c844172fb8ba5566a8.pngMauer_2.thumb.png.77a8a884d6b4718308fb460fe1b8df8e.pngMauer_3.thumb.png.aabf8cdf3d6d28e5f01fee63e7849d43.png

Es ist ein Anfang - Und bevor jemand fragt: Wir haben einen ganzen Berg untergraben um all den Stein aufzuztreiben 😄

Liebe GrĂŒsse von den Walen!

• Like 2
  • Whale 1

Posted (edited)

Eine kleine Anmerkung, die keinesfalls eine Kritik sein soll, da bei dieser Mauer ja die bauliche Schönheit im Vordergrund steht. Monstersicher ist sie nicht, da widerspreche ich Dir, (was aber eben auch nicht der hauptsĂ€chliche Zweck dieser Mauer ist) Monster können auf Stufen, deren Oberseite bĂŒndig mit der Oberseit der normalen Blöcke ist, spawnen, ebenso auf Treppenstufen, die verkehrt herum platziert werden d.h. die 1x1m-FlĂ€che zeigt nach oben. (Wenn man nicht gleichzeitig alles ausleuchtet, aber das stört das Aussehen natĂŒrlich auch deutlich.) Das hab ich gerade mal in meiner Test-Welt getestet. Beide Blöcke verwendest Du wie beschrieben. WĂŒrdest Du das zu vermeiden versuchen, wĂ€r die Mauer sicher nicht so ansehnlich. 🙂.
Das hat aber zur Folge, dass ich als Sicherheitsspieler parallel zu Deiner Mauer meine Mauer ziehen werde, wenn ich mein GrundstĂŒck erweitere und nicht, wie geplant, das GrundstĂŒck direkt an Deine Mauer angrenze. Das ist aber kein Problem fĂŒr mich. Ich hoffe, auch fĂŒr Dich nicht. Ich werde versuchen, einen vernĂŒnftigen Abstand dazwischen zu lassen.
Dass die Illager sowieso spawnen, wo sie wollen, Àndert sich ja gottseidank wie es aussieht, mit 1.14.3.

Wenn Dich mein Post an dieser Stelle stört, kannst Du ihn gerne nach dem Lesen auch wieder löschen. Ist ja eigentlich ein Showcase 🙂.

LG Legosunny

Edited by Legosunny

Nun, der Wehrgang ist allerdings ausgeleuchet 😄 Also halte ich das Spawnen fĂŒr unwalscheinlich 😄 Sobald genug Material da ist wird auch mit richtigen Laternen ausgeleuchtet.

• Whale 1

Posted (edited)

Das war mir jetzt gar nicht aufgefallen. Aber - schon mal nachgemessen? 🙂 . Möglicherweise reicht es. möglicherweise nicht.
Aber meine neue Mauer steht schon, den Zwischenraum zwischen beiden Mauern werde ich noch etwas mit Erde glÀtten. Viel schöner als bisher ist meine Mauer nicht, aber bei der hab ich nach wie vor dem Nutzen und der Sicherheit den Vorrang vor der Schönheit gegeben.

LG Legosunny

Edit: ich scheu mich aber nicht davor zurĂŒck, meine Mauer zu Deinem GrundstĂŒck hin wieder zu entfernen und seitlich die LĂŒcken zu schließen, wenn mich das ĂŒberzeugt. Das wĂŒrde mir sowieso besser gefallen.

Edited by Legosunny