Jump to content
  • 0

Refugia

Message added by Baluie,

Beitrag verschoben

Question

Abend ihr Hippies ­čĄş

Sagt mal gibt es noch in den Weiten der eingestaubten Dateien die "Refugia Welt?" Ich sehnte mich letztens nach einen kleinen Besuch der "alten ""heilen"" Welt". Wahrscheinlich ein Ausbruch innerer Kompensationen der Aussenwelt?!.. Lasst uns nicht weiter ├╝ber meine Beweggr├╝nde philosophieren! ­čśů

wohlwollende Gr├╝├če und Gesundheit von Omme und Nolle

Edited by Omme83
Rechtschreibung

5 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Kaum zu glauben, diesmal hat der gr├╝ne Punkt auf dem MCCV-Forums-Tab in meinem Browser sogar etwas zu bedeuten, wollte schon gar nicht draufklicken.
Hallo Ihr beiden.┬á­čÖé Nett, mal wieder ein Lebenszeichen aus alter Vergangenheit zu h├Âren/lesen.
Refugia gibts schon lange nicht mehr. Keine Ahnung, ob daf├╝r noch jemand eine Kopie aufgehoben hat. In den letzten Jahren, bevor MCCV in den Tiefschlaf ging, gab es - und es gibt es immer noch - statt dessen Exilia (so, mein ich mich zu erinnern, hei├čt es). Da ist damals auch so einiges gebaut worden.
Minecraft bietet sich tats├Ąchlich ganz gut an, aus dieser momentan ziemlich gruseligen (ich hoffe, sie wird nicht noch gruseliger...) Realit├Ąt zu fl├╝chten.
Auch ich tue das h├Ąufig, (wenn auch nicht hier, man will ja schlie├člich auch Gesellschaft haben...)
Nur auf die Gesundheit aufpassen, die ist jetzt wichtiger denn je. Immer vor dieser Kiste zu hocken tut den Knochen usw. gar nicht gut. Und wer wei├č, ob ├ärzte/Krankenh├Ąuser bald noch einen Platz f├╝r einen anbieten, wenn man ihn mal brauchen sollte....
Wir k├Ânnten ja mal hier auf MCCV so eine Art MCCV-Altentreffen veranstalten ­čśä.
Ich hoffe, Euch geht's soweit gut, und das bleibt auch so.

Liebe Gr├╝├če
Legosunny

Edited by Legosunny
  • 0

Hey Legosunny. Sch├Ân noch alte Weggef├Ąhrten h├Âren zu k├Ânnen. ­čÖé Das es Refugia nicht mehr als solches zug├Ąnglich gibt dachte ich mir schon. Hatte gehofft das jmd um die Ecke kommt und sagt er k├Ânnte sie bereitstellen oder sowas in der Art. Naja.
"Nur auf die Gesundheit aufpassen, die ist jetzt wichtiger denn je. Immer vor dieser Kiste zu hocken tut den Knochen usw. gar nicht gut"
­čść Also ich w├╝nscht ich h├Ątte die Zeit um soviel vor der Kiste hocken zu k├Ânnen..┬á XD
Sonst klingen deine Worte sehr vern├╝nftig. Auch wir w├╝nschen uns das es bald vorbei ist und immer genug Betten leer sind.
Aber so langsam soll ja ein kleines Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein. Hoffentlich bleibt es auch so.
Durchhalten ist angesagt.

Liebe Gr├╝├če Nolle und Omme

• 0

Das stimmt nat├╝rlich ­čÖé - Einem Normalbesch├Ąftigtem - soweit Corona das denn zul├Ąsst - passiert es eher selten, was ich als Landzeitfr├╝hrentner wider jegliche Vernunft viel zu oft tue, n├Ąmlich einen Gro├čteil des Tages vor der Kiste zu hocken. Und ist es nicht Minecraft, dann sind es x andere Dinge.
Zu MCCV. Immerhin ist die ganze Citybuild-Map nach wie vor vorhanden. All die Erinnerungen stecken in vielen Orten. Und bauen k├Ânnte man auch jederzeit. Wenn man das in dieser Stille denn m├Âchte.
Ja, w├Ąr nett, wenn man sich das alte Refugia herunterladen k├Ânnte. Allerdings hab ich dort nie gebaut. Anders in Exilia. Das w├╝rd ich heute aber auch nicht mehr ohne Grundst├╝ckssicherungen machen. Nach dem Diseaster mit den Griefern auf der Vanilla-Map. Dort setz ich auch keinen Fu├č mehr rein.

LG Legosunny

• 0

Ich meine, Refugia war mal ne Weile wieder erreichbar (allerdings ohne Baurechte) und auch auf der Dynmap zu sehen. Aber sp├Ątestens seit die nicht mehr funktioniert, wei├č ich wirklich nicht mehr, ob das noch der Fall ist. Jedenfalls konnte ich jetzt keinen aktiven Warp nach Refugia finden. $Mod/Admin sollte da vllt noch mehr wissen, wenn da mal jemand wieder ins Forum schaut ­čśŤ

• Like 1
  • 0
Guest Tufnu

Ich habe damals ein World Save gemacht von den Elite Inseln, es kann sein ich auch mehr gesaved habe. Ich werde mal bei Gelegenheit nachgucken.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...