Jump to content
  • 0

Vanilla wieder mal down...


Question

Hallo miteinander,

und wieder einmal kann man Vanilla nicht erreichen.
Ich - muss - ja regelmäßig mein Grundstück dort nach Zerstörungen überprüfen. Jedenfalls stichprobenartig.

Falls hier noch jemand reinliest. Bitte bringt das bei Gelegenheit in Ordnung.

Es ist übrigens schon über ein Jahr her, dass Ihr hier weitermachen wolltet. Über ein Jahr hat für mich bedeutet, rund 50x inzwischen mein Grundstück nach Zerstörungen überprüft zu haben.

Was mit Sicherungen natürlich alles gar nicht notwendig gewesen wäre.
Ich frage mich natürlich, ob das nicht alles längst völlig sinnlos und überflüssig ist.

LG Legosunny

(Edit am nächsten Tag. Eure Aktivitäten erinnern mich an die Kurve des radioaktiven Zerfalls. Wir sind längst in der Nähe von Null angekommen. Aber es wird kontinuierlich immer noch weniger und weniger..... 😞  )

Edited by Legosunny
Link to post
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo zusammen,

der Vanilla Server scheint wieder betretbar zu sein. Zum Thema Sicherungen kann ich mich nicht viel äußern. Ein Konzept stand/steht von damals und wir hatten auch schon Ideen und Umsetzungen für mit der Zeit steigende Rechte, aber zu einem Test etc. ist es nicht mehr gekommen. Wie man unschwer erkennt hat die Aktivität jedes einzelnen aus diversen Gründen stark nachgelassen.

Ich kann verstehen, dass es doof für euch ist, aber wir haben leider auch nicht immer die Zeit für CV, auch wenn wir es gerne wollen würden. Und mit einem halbfertigen Produkt oder Lösung wird sich auch keiner zufrieden geben. Dennoch kann ich nicht verneinen, dass sich in den letzten Monaten sehr wenig getan hat.

Mit freundlichen Grüßen,
~Cann99

Link to post
Share on other sites
  • 0
Am 2.6.2021 um 14:45 schrieb Gast Legosunny:

Meine Frage ist:

wieso gibt es den Server hier überhaupt noch?

versteht mich nicht falsch, aber seit knapp 3 Jahren ist so gut wie tote Hose. Es heißt immer wieder „es sei etwas in Planung“, aber es nichts passiert. Und selbst wenn etwas kommen sollte, glaube ich nicht, dass das den Server retten sollte.

Ich persönlich fände es auch schade, wenn alles verloren gehen würde, weshalb es vielleicht gut wäre, erstmal die Map oder so zu Verfügung zu stellen, für alle die daran Interesse haben?

Weil Leute aus dem Team für bezahlen, ganz einfach 😅 Und es ja auch uns am Hezen liegt, selbst wenn nichts voran geht. Es wird immer mal wieder ein bisschen was gebaut, und der Teil hat zum überwiegenden Großteil keine Ahnung von Technik, sodass die Inaktivität des Teil des Teams, die dazu was sagen und machen könnten, nicht ausgeglichen werden kann. Die Lebensumstände haben sich bei allen in den letzten Jahren massiv verändert und Corona hat's nicht besser gemacht. Ich zeichne oft 8 - 10 Stunden pro Tag am Stück für die Uni und hab dann noch Vorlesungen, da will man nicht noch länger vor Bildschirmen sitzen oder hat geschweige denn Muße zu irgendwas mehr als stumpf vorm Fernseher sitzen, wenn man dann auch noch einen Haushalt schmeißen und kochen muss 😪 Insofern, fürchte ich, werden all solche Anfragen wie mit der Map nur von denen gesehen, die eh nichts tun können, weil sie nicht die Rechte oder Kenntnisse haben.

  • Like 1

d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Link to post
Share on other sites
  • 0
Guest Bierpatriot69 /yannikwolfg
Am 6.6.2021 um 17:08 schrieb Evi_miAUx3:

Weil Leute aus dem Team für bezahlen, ganz einfach 😅 Und es ja auch uns am Hezen liegt, selbst wenn nichts voran geht. Es wird immer mal wieder ein bisschen was gebaut, und der Teil hat zum überwiegenden Großteil keine Ahnung von Technik, sodass die Inaktivität des Teil des Teams, die dazu was sagen und machen könnten, nicht ausgeglichen werden kann. Die Lebensumstände haben sich bei allen in den letzten Jahren massiv verändert und Corona hat's nicht besser gemacht. Ich zeichne oft 8 - 10 Stunden pro Tag am Stück für die Uni und hab dann noch Vorlesungen, da will man nicht noch länger vor Bildschirmen sitzen oder hat geschweige denn Muße zu irgendwas mehr als stumpf vorm Fernseher sitzen, wenn man dann auch noch einen Haushalt schmeißen und kochen muss 😪 Insofern, fürchte ich, werden all solche Anfragen wie mit der Map nur von denen gesehen, die eh nichts tun können, weil sie nicht die Rechte oder Kenntnisse haben.

Moin moin

viele kennen mich wahrscheinlich eher mit dem Namen yannikwolfgang ex architekt vor 5 jahren ca.

ich muss wirklich sagen das ich sehr frustriert bin, den von damals so übervollen server  tagelang auf 0 spieler zu sehen. ich warte bereits seit tagen... irgendwie mal jemanden anzutreffen 

ich würde ja gerne aktive unterstützung dabei geben, werbung zu schalten ... sachen zu überarbeiten immerhin kenne ich noch das alte team und meiner Meinung hat das damals wesentlich besser funktioniert 

Link to post
Share on other sites
  • 0
Posted (edited)

Wer nennt sich denn da oben "Gast Legosunny"? Ich war es jedenfalls nicht, falls das jemand denken sollte. So zu schreiben, ist nicht meine Art!

Vanilla hab ich längst aufgegeben, war schon seit etlichen Wochen nicht mehr dort, ich will auch gar nicht wissen, was noch steht, was evtl. zerstört ist. Da hatte ich viel Arbeit reingesteckt. Ansonsten vote ich  regelmäßig ein wenig und schaue routinemäßg ab und zu im Citybuild vorbei.

Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen, Daniel.
Kann diese Ablehnung des MCCV-"Teams" bedeuten, dass da doch noch irgendwas geplant ist? Man weiß es nicht, wird es vielleicht nie erfahren.

Liebe Grüße
Legosunny

Edit: Huch, was ist denn hier los? Wieso ist der Post von qdaniel, auf den ich gerade geantwortet hatte, plötzlich unter meinem Post?

 

Edited by Legosunny
Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo zusammen,

zu dir Legosunny: Ich habe den Beitrag des vermeitlichen "Gast Legosunny" Mal entfernt. Der Grund warum QDaniel unter deinem ist kommt von der Aufmachung dieses Unterforums. Der Support Thread eigentlich als Q&A gedacht ist, wo einzelne Antworten hochgevotet werden können und somit die "besten" Antworten oben stehen. Dieser ist als fortlaufender Thread eigentlich nicht geeignet. Da QDaniels Beitrag weniger Upvotes als deiner hat, ist sein Beitrag unter deinem.

Ich lese übrigens alle Beiträge, kann nur zu den meisten Fragen keine spannenden Informationen geben, zumal ich aktuell auch sehr mit meinem Studium beschäftigt bin. Wie schon Evis Beitrag entnommen werden konnte, geht es dem restlichen Team ähnlich. Ich brauch glaube ich die ganzen Gründe auch nicht nochmal wiederholen. Vielleicht gibt es irgendwann wieder mehr Luft. In der Zwischenzeit können wir finde ich sehr froh sein, dass der Server trotzdem weiterhin bezahlt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
~Cann99

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo Cann99,

danke für Deine Antwort. Du hast vollkommen Recht, dass der Server weiterhin erhalten und bezahlt wird, ist sicher alles andere als selbstverständlich. Und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Dass ein Forum ein solches Verhalten haben kann, ist mir allerdings woanders bisher nicht begegnet, und darüber bin ich auch froh. Ein Austausch über ein Thema mit mehreren Leuten hat einen zeitlichen Ablauf. Der eine reagiert auf Beiträge von anderen, und diese Reihenfolge sollte man meiner Meinung nach auch auf keinem Fall durcheinanderbringen.
Eigentlich sehe ich auch bei einem Support-Forum eher Nachteile als Vorteile, aber vielleicht denke ich da auch nicht weit genug.

Aber das ist sowieso ziemlich unwichtig. Ich nutze dieses Forum nicht mehr häufig und kann damit leben.
Auf jedem Fall danke für Deine Erklärungen - und viel Erfolg mit Deinem Studium.

LG
Legosunny


 

Link to post
Share on other sites
  • -2

Hatte schon angeboten die Server wieder zu übernehmen um dem Projekt zum neuen Glanze zu bringen.
Wurde aber von der aktuellen Leitung leider abgelehnt.

Dass die Server hier eigentlich tot sind , finde ich selber sehr schade. 

Eure QDaniel

Link to post
Share on other sites
Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...