Jump to content
Sign in to follow this  
Fipsie_

Nether-Update 1.16

Recommended Posts

Die 1.16 ist seit einigen Tagen draußen. Die größte Veränderung (wer hätte es gedacht) ist der Nether. 

Ich hab inzwischen die meisten meiner Farmen im Nether zurückgebaut und auch sonst einiges an Resourcen (v.a. aus meinem Nethernetzwerk) gerettet. Und da ich meines Wissens nach so ziemlich der einzige bin, der überhaupt groß was im Nether gebaut hat (geschweige denn überhaupt noch auf dem Vanilla spielt), erteile ich euch meine Zustimmung zum Update und neuladen des Nethers, damit alle neuen Features zur Verfügung stehen 😉

Ihr dürft also, wann immer ihr wollt, das Update technisch umsetzen könnt und natürlich Zeit dafür habt 😇

Grüße, Fipsie_

  • Haha 2
  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab zwar noch einen (gut versteckten 🙂 ) Lohen-Spawner zum Farmen ausgebaut, aber das ist nichts, was man nicht, god-sei Dank 🙂 und mit Fly in relativ kurzer Zeit wieder neu bauen kann. Und so freue ich mich auch auf das stressfreie Erkunden und Erforschen des neuen Nethers. Falls das für Euch machbar sein sollte.

Aber kann man denn nur die Nethermap - unabhängig von der Hauptmap - überhaupt auf 1.16 bringen? Soweit ich weiß, würde es beim Upgrade der Hauptmap Probleme geben und war deshalb gar nicht mehr vorgesehen.
Aber selbst wenn das möglich sein sollte, wäre man beim Wechsel der Welten immer mit einer falschen Version on. Vermutlich geht das sowieso nicht, und ich schreibe ziemlichen Müll... :😄.

LG Legosunny

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb Legosunny:

Ich hab zwar noch einen (gut versteckten 🙂 ) Lohen-Spawner zum Farmen ausgebaut, aber das ist nichts, was man nicht, god-sei Dank 🙂 und mit Fly in relativ kurzer Zeit wieder neu bauen kann. Und so freue ich mich auch auf das stressfreie Erkunden und Erforschen des neuen Nethers. Falls das für Euch machbar sein sollte.

Aber kann man denn nur die Nethermap - unabhängig von der Hauptmap - überhaupt auf 1.16 bringen? Soweit ich weiß, würde es beim Upgrade der Hauptmap Probleme geben und war deshalb gar nicht mehr vorgesehen.
Aber selbst wenn das möglich sein sollte, wäre man beim Wechsel der Welten immer mit einer falschen Version on. Vermutlich geht das sowieso nicht, und ich schreibe ziemlichen Müll... :😄.

LG Legosunny

Das Update lohnt sich nur auf dem Vanilla-Server (deswegen auch im Vanilla-Bereich, also leider kein Fly), der Citybuild ist ja technisch noch immer auf der 1.12.2.

Und aufm Vanilla den Nether neu laden ist nicht schwer. Daten vom jetzigen Nether löschen und dann den Nether betreten, damit der neu generiert wird. Fertig.

Edited by Fipsie_

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die wichtigsten Ressourcen hab ich mir schon wieder geholt, das Netzwerk muss ich dann halt wieder aufbauen. Aber man kann inzwischen auch problemlos Portale auf dem netherdach verbinden. Ein Netzwerk oben drauf wäre deutlich weniger Arbeit. Nur an farmen unten im nether kommt man von oben halt nicht (solange Explosionen deaktiviert sind) 

Das Netzwerk darf dann halt wieder von vorne wachsen und wer noch/wieder spielt, kann auch wieder angeschlossen werden. Erweiterung bei Bedarf 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na Deine Lockerheit möchte ich haben 🙂 - Wenn ich sowas gebaut hätte, wäre das das einzige Mal, ein zweites Mal sicher nicht. Aber es ist gut, einen Fipsie zu haben, der sowas aus dem Ärmel schüttelt 🙂 . Portale auf dem Netherdach? Da hab ich offensichtlich wieder mal was verpasst....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 4.7.2020 um 21:53 schrieb Legosunny:

Na Deine Lockerheit möchte ich haben 🙂 - Wenn ich sowas gebaut hätte, wäre das das einzige Mal, ein zweites Mal sicher nicht. Aber es ist gut, einen Fipsie zu haben, der sowas aus dem Ärmel schüttelt 🙂 . Portale auf dem Netherdach? Da hab ich offensichtlich wieder mal was verpasst....

Ach, die Spieler von Minecraft finden doch immer wieder irgendwelche wilden Tricks 😉 Ich hab das auch erst letztens erfahren. Scheinbar haben sie diesen... "Bug"(?) immer noch nicht gefixt. Vielleicht wollen sie das auch - wie auch immer, ein toller Weg um weite Strecken in der normalen Welt zurückzulegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Portale auf dem netherdach zu bauen ist schon ziemlich lange möglich. Nur war es bisher nicht so ohne weiteres umsetzbar, dass die sich richtig verbinden und man auch beim Portal auf dem Dach rauskommt (die Details erspar ich euch mal). Und jetzt (ich meine sogar schon seit 1.15) geht das viel einfacher und man kann sogar 2 Portale in der normalen Welt ziemlich nah übereinander bauen und eins unten in den nether, das andere aufs Dach verbinden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...