Jump to content
Sign in to follow this  
achimspl

Wunsch : neues thema - updates

Recommended Posts

was ich mir wünsche , (und da bin ich sicher nicht der einzige),  ein themenbereich , in dem vom team regelmässige updates gepostet werden , 

über themen die sicher viele interessieren , , wie zum beispiel : wer ist überhaupt noch aktiv im team ?

                                                                                                                 woran wird gearbeitet  ?

                                                                                                                 werden wir in absehbarer zeit was davon sehen ?

                                                                                                                 was wird getan um den server attraktiver zu mache bzw , besteht überhaupt noch interesse daran ?

usw. 

es gibt ja leider viele offene fragen , gestern war einer der gründer da , der war entsetzt .

viele grüsse aus dieser nich einfachen zeit , ich hoffe man sieht sich mal wieder auf nem ehrlichen ,offenen , aktiven server 

(grandpa ) splphil

und bleibt gesund

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hi Phil,

schön, Dich zu lesen. Ich hoffe, es geht Dir gut in dieser reichlich verrückten Zeit.
(Ich hab es wohl nach den zermürbenden 3 Wochen Quarantäne mit den Spaziergängen übertrieben, jetzt setzt meine MS mich wieder mal weitestgehend außer Betrieb, bekannt, aber demoralisierend.)
Und ich freu mich ehrlich über Deine freundlichen sachlichen Töne. Das ist ja auch nicht immer leicht.

Mir geht es exakt genauso. Ich klicke fast täglich hier rein, erwarte nichts mehr, und bin dann doch traurig, wenn wirklich nichts da ist.
Ich hatte allerdings in der Vergangenheit mehrfach deshalb nachgefragt, soweit ich mich erinnern kann.... Und es waren ja auch Ansätze in dieser Richtung zu erkennen gewesen, soweit ich micht erinnern kann, zum Thema Transparenz usw. (Wie ja auch eigentlich jede Menge an Plänen in den Schubladen gewesen sind...)
Offensichtlich sind aber die Hindernisse beim Team diesbezüglich so gravierend, dass selbst diese Vorsätze nicht umgesetzt werden können.
Und das ist sehr schade. Ein absolutes "Kommunikations-Vakuum" kann man nun einfach nicht wegdiskutieren. Und - erstaunlich, wie schnell die Monate vergehen....
Vermutlich geht es nicht nur mir so. In diesen Zeiten wäre es besonders schön, wieder ein MCCV zu haben, in dem man sich wohlfühlen kann, wo man den ganzen Mist um uns herum mal ein Stück weit vergessen kann. Gut, bis dahin ist es ein weiter Weg, aber so ein bisschen, das wär schon was...

Liebe Grüße - und haltet den Kopf über Wasser
Legosunny

P.S. ... hatte ich nicht mal nachgefragt nach dem alten Forum, das plötzlich nicht mehr erreichbar war...?
Jetzt hab ich es gefunden:

 

Edited by Legosunny
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde das mit den Vorsätzen jetzt nicht so eng sehen wie Legosunny. Es gibt nun mal auch wichtigeres im Leben als ein Minecraft-Server und ohne Motivation dran arbeiten ist halt auch nicht geil. Ihr werdet sicher Gründe haben, warum momentan nichts (für uns sichtbar) gemacht wird.

Dennoch muss ich meinen Vorrednern insofern zustimmen, dass hin und wieder Updates doch ganz schön wären. Auch schlechte Infos sind besser als keine Infos.

Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich die letzten Wochen selbst kaum noch auf dem Server unterwegs war. Es ist halt einfach demotivierend, wenn man zu 90% der Zeit alleine auf dem Server ist und höchstens mal den ein oder anderen Neuling begrüßt, der nach 2min auch wieder abhaut. Zum alleine spielen kann ich mir auch ne Singleplayer-Map machen und mich da so richtig austoben was technische Spielereien und TNT angeht. Aber eigentlich spiele ich in erster Linie nicht deswegen gerne Minecraft, sondern eben auch wegen dem Miteinander. Wenn denn mal jemand da ist...

Ich fände daher ein kleines Event mal wieder ganz nett, mag es noch so klein sein. Frühzeitig angekündigt, evtl auch per Rundmail, damit dass auch genug mitbekommen. Haben ja genügend Möglichkeiten mit Spleef, King of the Hill, ForestPvP, Minedigger, Puzzle-Event, Speedjumper und was man sonst noch ohne großen Aufwand veranstalten kann.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey ihr Drei,

erstmal freut es mich, dass ihr euch meldet. Ich kann eure Wünsche, Enttäuschungen und dergleichen vollends verstehen. Nicht nur nachvollziehen, sondern auch empfinden, weil es mir und einem Teil des Teams ähnlich geht.

Es ist aktuell verflixt. Natürlich wollen wir euch auf dem Laufenden halten und gäbe es etwas Neues, hätten wir euch sicher informiert. Nur leider ist die bittere Wahrheit, dass sich aktuell einfach nichts tut. Und das jede Woche zu schreiben nützt ja auch nichts. Das hat nichts mit Intransparenz zu tun.

Schon letztes Jahr war es so, dass ein Teil des Teams aktiv war, ein großer anderer Teil jedoch nicht. Oder, zumindest nicht wirklich was gemacht hat 😕 Bei dem verbleibenden aktiven Part, wo ich mit dazu zähle, hat sich dann privat viel getan. Umzüge, Studiumsbeginn, neuer Job, mehr Zeit mit dem Partner verbringen durch zusammen ziehen/in die Nähe ziehen etc. Und Fakt ist auch, dass der damals verbleibende aktive Part nicht gereicht hat, um etwas zu bbewegen.Und manchmal Wochen lang auf eine interne Antwort warten muss, wenn überhaupt eine kommt. Um es mal in eine Metapher umzusetzen: Wenn du im realen Leben ein Haus bauen willst, gute Ideen hast, vielleicht Pläne toll zeichnen kannst und eine architektonische Ausbildung hattest, nützt dir all das trotzdem nichts, wenn du im Handwerklichen eine Niete bist und niemand dein Haus auch baut. Und sich das extra beibringen ist auch nicht mal eben getan oder gar fair, wenn ein paar wenige die Allrounder spielen müssten, weil andere nicht in die Pötte kommen. Und neue User, die da helfen könnten, findest du ja auch nicht mal ebenso. Wir machen das immer noch in unserer Freizeit, unentgeltlich, und aktuell leider unter sehr viel eigener Unzufriedenheit 😕

So viel zu meiner persönlichen Sichtweise, die ich einfach nicht mehr für mich behalten will.

  • Sad 2

d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gäbe es denn Aufgaben, die man euch abnehmen bzw Tätigkeiten, bei denen man euch unterstützen könnte, ohne besonders gut bauen zu können? Mit WE/Voxel kann ich umgehen, Schematics einfügen (Straßen o.ä.) bekomm ich hin.

Ich wäre bereit euch bis zu einem gewissen Grad zu unterstützen, ich muss nur wissen wie 😊

Auch wenns nur Kleinigkeiten sind, sind das Kleinigkeiten, die ihr dann nicht mehr machen müsstet.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist sehr lieb von dir Fipsie, wir kommen sicherlich darauf zurück, allerdings gibt es weder mit Voxel/WorldEdit noch Schematics aktuell viel zu tun fürchte ich. 😕 Der Trupp, der am neuen Citybuild arbeitet, kam bisher gut voran, aber an den technischen Neuerungen für z.B. Vanilla hapert es. Uns ist schließlich nicht entgangen, dass Residence seit fast einem Jahr noch immer nicht auf dem Server ist, oder die Sache mit dem Schlaf-Countdown, oder auch die Anfrage bezüglich des alten Forums, wo ich persönlich übrigens auch überhaupt nicht weiß, was da passiert sein könnte. Wenn es von irgendeiner Seite down genommen wurde und nicht nur ein Fehler ist, dann unabgesprochen und entgegen unseres Plans/Versprechens an euch, es zugänglich zu lassen. In dem Fall würde noch mehr in der Kommunikation schief laufen, als so schon der Fall... Auch wegen des Offices, das eine Zeit lang unbrauchbar war, erhielt ich/erhielten wir wochenlang keine Antwort, bis zum Glück etwas gemacht wurde.

Aber es sind halt auch immer dieselben, die was tun, was den eigentlich aktiven Teil des Teams frustriert.

Hier sind also vor allem interne Schwierigkeiten in der Aktivität/Absprache ein Problem, und eben der Mangel an technisch-versierten Menschen, wo die nicht-technischen Teamler so überhaupt nix tun können. Sonst wäre Residence von meiner Seite aus schon längst drauf, würde ich mich mit auskennen...


d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Vielen lieben Dank für die offenen Worte Evi. Und es hat auch schon geholfen, Dich wieder mal lesen zu dürfen. Auch wenn es mir auch für Dich leid tut, so engagiert, wie Du auf unserem Server sonst immer gewesen bist.
Daran merkt man eben auch, dass so ein Server keine Kleinigkeit ist, an der man kurz ein paar Tasten drückt, und schon läuft das ganze, wie man will. Viele Leute müssen eine Menge tun und verstehen,  häufig und immer wieder.
Sicher meldest Du Dich, wenn sich an dieser traurigen Situation irgendetwas ändert und ein Sonnenstrahl am Horizont sichtbar wird. Vielleicht läuft Euch irgendwann jemand über den Weg, der Lust, Ahnung und Zeit hat, und das ganze bekommt eine Chance und kommt wieder ins Rollen.
Es verdirbt ja nichts, was da ist, es ist geduldig. Solange der Server am Laufen gehalten wird.
Weniger Spieler können es ja auch nicht mehr werden. Auch hier ist kein zusätzlicher Schaden zu erwarten, wenn es noch länger dauert.
Ich für meinen Teil vote fleißig weiter und schau ab und zu mal vorbei, setz vielleicht den einen oder anderen Block oder verliere mich in Erinnerungen mit den ganzen schönen Bauwerken.
Vielleicht ignoriere ich auch mal die Einsamkeit soweit, dass ich wieder mal irgendwas auf meiner Insel baue. Aber es fühlt sich schon sehr merkwürdig an.
Helfen kann ich ja aus mehreren Gründen sowieso nicht, sonst würde ich es sofort tun.
Nur wenn drüben auf Vanilla jemand etwas kaputt macht (oder auch mal in Exilia, auch das ist ja denkbar) oder wichtige Basis-Funktionen streiken, soweit ich das eben merke, dann werde ich mich melden und hoffen, dass dafür jemand Zeit hat.
Tatsächlich sind hier immer wieder mal Spieler zu finden, meist drüben auf Citybuild. Sowas passiert also noch.
Schließlich gibt es ja auch einiges anzuschauen, und man kann Grundstücke kaufen (wenn nicht gerade das Office in irgendeiner Form streikt) und bebauen. Nur das richtige Server-Gefühl fehlt leider. Ungünstig ist hier, dass die Livemap nicht mehr tut, sonst könnte man sofort überblicken, was wir für eine schöne Map haben. Aber das Thema ist ja leider ein aufwändigeres und jetzt sowieso nicht zu stemmen.

Liebe Grüße an alle

Legosunny

Edited by Legosunny
  • Like 1
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu ihr alle. Wollte mich auch melden, einfach weil um so mehr da sind- um so schöner ist es als ein trostloses Forum 🙂

Ich bin momentan dabei mich bei dem „neuen Citybuild“ einzufuchsen und versuche seit ein paar Tagen etwas unter die Arme zu greifen. Vielleicht regt sich damit bei den ein oder anderen auch die Motivation höher. 
 

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend. 

  • Like 4

“You don't get to choose if you get hurt in this world...but you do have some say in who hurts you. I like my choices.”
― John Green, The Fault in Our Stars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...