Jump to content
Sign in to follow this  
Baluie

Corona-Epidemie

Recommended Posts

Hallo,

da in Zeitung, Radio und Co. das meiste schon gesagt wurde, mag ich mich etwas kürzer fassen:
Ich wünsche euch die nächsten Wochen besonders viel Gesundheit und Heiterkeit.

Gebt Acht auf euer Umfeld und auf euch. 🙂

Jessy

• Like 1
  • Thanks 1

“You don't get to choose if you get hurt in this world...but you do have some say in who hurts you. I like my choices.”
 John Green, The Fault in Our Stars

Posted (edited)

Vielen Dank, Jessy, so einen Thread hatte ich auch schon im Kopf.
Darum geht's. Verhaltet Euch vernünftig und zweckmäßig, erkennt das Problem, tragt Euren Teil dazu bei, für die nächste Zeit Leben zu retten, indem Ihr aktiv mithelft, die Verbreitung zu stoppen. Indem Ihr auf viele geliebte Gewohnheiten verzichtet, zuhause bleibt, wo es geht, und Kontakte meidet - und dabei aber nicht die Lebensfreude verliert! Auch wenn es mehr als nur ein paar Wochen dauern sollte, was wahrscheinlich ist. Aber - je länger es dauert, desto besser, da es dann weniger Tote gibt, weil dann das Gesundheitssystem weniger überfordert ist. Auch wenn es schwierig ist.

Besondere Situationen erfordern eben besondere Maßnahmen. Und manche Dinge passieren eben nicht nur in Filmen.
Hier ist die moderne digitale Technik direkt mal ein Segen. Ohne diese wär man ganz schön isoliert.

Ich wünsche Euch alles Gute!

LG Legosunny

Edited by Legosunny
  • Like 2
  • Thanks 1

Posted (edited)

Kleine Anmerkung:

So schnell kanns gehen. Uns hat es evtl. über das Altenheim, in dem meine Frau arbeitet, erwischt. Aber das werden wir erst in ein paar Tagen wissen.
Ich dachte nicht, dass wir so schnell in eine solche Situation kommen.
Na dann hoff ich mal, dass wir heil aus der Sache rauskommen. So oder so. Gesund sind wir beide nicht, und auch nicht mehr die jüngsten.
Für die Bewohner des Altenheims wird es jetzt allerdings übel.

LG Legosunny

Edited by Legosunny
  • Sad 1

Oh man, ich drücke euch die Daumen & wünsche euch nur das beste!

“You don't get to choose if you get hurt in this world...but you do have some say in who hurts you. I like my choices.”
 John Green, The Fault in Our Stars

Danke Dir. Testergebnis kam gerade telefonisch an. Meine Frau ist positiv (was uns nicht wundert). Und ich dann natürlich auch. Symptome bei meiner Frau bisher nur ein wenig Erkältung und so, bei mir ähnlich, falls das nicht bisher noch meine bekannten Probleme sind.
Lächterlich hierbei, ich war bis heute zum Testergebnis Kathegorie 2 und damit nicht in Quarantäne im Gegensatz zu meiner Frau, hab mich aber sicher schon längst angesteckt und wäre so eine Gefahr für andere gewesen. Bei unserer Tochter ist das ähnlich (und sie arbeitet ja auch in einem Altenheim), das interessiert aber niemanden. Ich nenne das grob fahrlässig von den Verantwortlichen. Kein Wunder, dass sich das immer weiter ausbreitet.
Dann hoffe ich mal, dass wir heil aus der Sache rauskommen. (Das verantwortliche Krankenhaus in der Nähe hat einen extrem schlechten Ruf, ich hoffe sehr, das bleibt uns erspart.)
14 Tage lang Quarantäne und 2 Tage symptomfrei sein - dann dürfen wir wieder raus.
Ein Vorteil, danach ist erst mal Ruhe.

LG Legosunny

So schnell kann es gehen... Euch gute Besserung und hoffentlich verschlimmern sich nicht eure Symptome. Und wirklich bedenklich, dass du nicht schon sofort in Quarantäne gesetzt wurdest. Drücke euch die Daumen, dass bei euch noch alles glimpflich verläuft!

• Like 1