Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Fipsie_

Vanilla-Bug: Bad Omen

Question

Ich mal wieder (sonst spielt ja eigtl niemand mehr wirklich aufm Server geschweige denn auf Vanilla...)

Da ich auch nach etwa 50 Pillager-Captains nicht 1x den Bad Omen-Effekt bekommen hab, der zum starten eines Raids benötigt wird, scheint mir da irgendwas verbugt zu sein.

Auf der 1.14 lief das noch, muss wohl beim Wechsel auf die 1.15 oder 1.15.2 aufgetaucht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Das ist mir schon vor etlichen Wochen (das muss eigentlich noch zu 1.14-Zeiten gewesen sein) aufgefallen. Einmal gabs kein Bad Omen. Beim nächsten Mal gabs dann wieder eins. Also auch da lief es schon nicht mehr zuverlässig.

Ich bin wieder auf Vanilla, wenn die Sicherungen da sind. Darauf warte ich immer noch (ein halbes Jahr?). (Und natürlich wenn meine Gesundheit mitspielt). (Ich hab auch immer wieder Lust, auf Citybuild irgendwas zu machen. In der Einsamkeit natürlich nicht einfach. Und auf das Shopangebot kann man auch nicht mehr bauen.)
Aber das macht den Server auch nicht wirklich spürbar voller.
Hoffen wir mal, dass sich das ändern wird.

LG Legosunny

 

 

 

Edited by Legosunny

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Kann ich dann damit diesen Thread als closed oder gelöst betrachten? Habe mich ehrlich gesagt, noch nicht so viel mit der neuen Version auseinander gesetzt. Aber alleine die Tatsache, dass du jetzt Bad Omen bekommen hast, zeigt eher, dass es nicht direkt am Server liegt. Vielleicht wurde die Wahrscheinlichkeit verändert, falls es eine gibt? Sollte es dennoch Probleme geben oder ein umsetzbarer Lösungsansatz existiert, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden 🙂 

Mit freundlichen Grüßen,
~Cann99

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Haben die letzten 2 Tage wieder über 50 Hauptmänner gekillt ohne Bad Omen. Gelöst ist das also eigentlich noch nicht 😅

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 5 Stunden schrieb Fipsie_:

Haben die letzten 2 Tage wieder über 50 Hauptmänner gekillt ohne Bad Omen. Gelöst ist das also eigentlich noch nicht 😅

Schade 😄 

 

Also das Problem gibt es anscheinend nicht erst seit kurzem. In diesem Post im Spigot Forum steht z.B., dass evtl (!) nur ein Spieler auf dem Server Bad Omen zu einem Zeitpunkt bekommen kann. Jedoch glaube ich nicht, dass noch so viele andere auf die Jagd nach Bad Omen gehen 😅

Außerdem scheint es so zu sein, dass der Bad Omen-Effekt auf unserer Server-Version womöglich nur durch das Besiegen von Outposts möglich ist (Hinweis darauf ganz unten in der Diskussion im PaperMC Github), was jedoch im Widerspruch zum Minecraft-Wiki steht. Zusätzlich schein es manchmal Verwirrung zwischen Illagern und Pillagern zu geben, da man nur von Illagern den Effekt bekommen kann.

Ich würde jetzt jedoch einfach Vorschlagen abzuwarten. Ein Fix von unserer Seite wäre eventuell durch einen etwas aufwändigeren Workaround möglich, jedoch weiß ich nicht, ob es das Wert wäre. Sollte sich die nächsten Updates nichts daran geändert haben, dann können wir das Thema gerne nochmal aufgreifen 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen,
~Cann99

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 19 Minuten schrieb Cann99:

In diesem Post im Spigot Forum steht z.B., dass evtl (!) nur ein Spieler auf dem Server Bad Omen zu einem Zeitpunkt bekommen kann

Ich bin die meiste Zeit mutterseelenallein auf Vanilla (und 90% davon auch allein auf dem gesamten Server), das kann also nicht das einzige Problem an der Sache sein 😅

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...