Jump to content
Sign in to follow this  
SpammGott

Tür 15: Das Weihnachtsevent

Recommended Posts

TwitterKeksevent.thumb.png.1bd86d614c5e73fd9440dba0d35a4666.png

HO HO HO!

Wir sprachen am Anfang des diesjährigen Adventskalenders davon, dass es bei Zeiten ein Weihnachtsevent geben würde. Nun, diese Zeit ist heute gekommen! ^-^

Wir hoffen, euch mit den ganzen kleinen Infos zum neuen Citybuild ein wenig neugierig gemacht zu haben. Denn: Auch das Event steht ganz im Licht von MCCV X!

Worum geht's?

Vier Wochen lang, bis zum 15. Januar 2020, stellen wir euch einen Ausschnitt Hohenheides zum Erkunden zur Verfügung. In diesem wurden, ähnlich wie manche es vielleicht vom alten Nitrado-Weihnachtsevent kennen, 75 Kekse versteckt, die wie Items herumliegen und die ihr einsammeln könnt. Wer alle Kekse gefunden hat bekommt einen besonderen Preis, doch auch wer schon 50 Kekse sein Eigen nennen darf, kann mit einer kleinen Weihnachtsüberraschung rechnen.

Wie kann ich teilnehmen?

Joint mit der Minecraft-Version 1.14.4 auf MCCityVille (IP: s.mccityville.de) und gebt dann den Befehl /server event ein, um auf die Event-Map zu gelangen. Danach könnt ihr auch schon anfangen mit dem Kekse suchen!

Sonst noch etwas?

Ihr dürft natürlich gerne auch zusammen nach den Keksen suchen. Bitte nehmt aber Rücksicht auf die Spieler, welche die Kekse selber suchen wollen. Also wenn mehrere Leute online sind, unterhaltet euch entweder im TS (IP: ts.mccityville.de) oder mithilfe der /msg-Funktion und vermeidet öffentliche Listen der Kekspositionen, zum Beispiel im Forum.

Und damit wünschen wir euch auch schon ganz viel Spaß beim Suchen, einen fröhlichen dritten Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit! Viel Erfolg!

Euer MCCityVille-Weihnachtsteam

• Like 4

Übrigens haben wir noch vergessen eine Kleinigkeit zu erwähnen, die euch die Suche möglicher Weise erleichtert: In leeren Wohnungen haben wir keine Kekse versteckt! Sehr wohl können jedoch welche in den Treppenhäusern aufgefunden werden oder sogar auf Dächern 😉

d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

vor 32 Minuten schrieb Evi_miAUx3:

Übrigens haben wir noch vergessen eine Kleinigkeit zu erwähnen, die euch die Suche möglicher Weise erleichtert: In leeren Wohnungen haben wir keine Kekse versteckt! Sehr wohl können jedoch welche in den Treppenhäusern aufgefunden werden oder sogar auf Dächern 😉

Und auf Balkonen

• Like 1

Gerade eben schrieb Fipsie_:

Und auf Balkonen

Richtig, stimmt! 😄

d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Wollte nur ergänzen, dass Karma wegen der Schadenfreude über das Feststecken von Fipsie_ bei mir angekommen ist und ich auch noch irgendwo zwischen Fahrerhaus und Anhänger eines LKW's festhänge *hust*

Ich bin kein Star aber holt mich da bitte trotzdem raus!

Vielen lieben Dank! 😊

• Haha 2

So, haben jetzt auch noch einen /spawn - Command ergänzt. Euch weiterhin viel Spaß beim Suchen🙂

• Thanks 2

vor 2 Stunden schrieb Fipsie_:

Dann bin ich wohl der erste, der alle 75 Kekse gefunden hat 🥳

Da muss ich dich leider enttäuschen, diese Geschichte ist frei erfunden.

- Ihr Jonathan Frakes.

Nein, die ersten mit den 75 Keksen waren KoRnerin und Ich Fipsie

• Haha 2

luxoria1-profile_banner-33af558438e61d56-480.png

Am 21.12.2019 um 23:23 schrieb Luxoria1:

Nein, die ersten mit den 75 Keksen waren KoRnerin und Ich Fipsie

Halte ich für n Gerücht... Das ist wie bei  Karten spielen: Wer nicht sagt, dass er fertig ist, ist nicht fertig 😉

Also: ERSTER! 🤣

Neues Feature - Der Cookie-Detektor!

Mittlerweile ist es nur noch unter einer Woche Zeit bei unserem Weihnachtsevent(ab MC-Version 1.14.4: /server event) Kekse zu finden. Falls ihr noch nicht wie @Luxoria1, @KoRnerin oder @Fipsie_ alle Kekse gefunden habt, könnt ihr jetzt Hilfe anfordern. Mit /compass wird ein Kompass in euer Inventar gelegt, welcher in die Richtung des am nächsten gelegenen Kekses zeigt. Damit es nicht zu einfach wird, dreht sich dieser im Kreis, sobald ihr näher als 30 Blöcke von einem Keks entfernt seid. Beachtet dabei, dass die y-Höhe keine Rolle spielt. Ist der Keks z.B. oben in einem 40 Block hohem Haus, dann dreht sich der Kompass trotzdem, wenn ihr unten auf dem Boden steht. Dies sollte vor allem denen helfen, denen nur noch ein paar Kekse fehlen 😄
Um gegenüber allen, welche ohne Kompass suchen fair zu bleiben wird eure Belohnung etwas kleiner ausfallen, wenn ihr den Kompass benutzt. Wir hoffen euch hilft dieses kleine Tool, um noch ein paar mehr Kekse zu finden. Viel Spaß euch allen beim Suchen 🙂 

• Like 2

Lieber Fipsie, liebe Teilnehmer
Wir haben uns dem Thema angenommen.
Wir entschuldigen uns für die Verspätung, aber versprechen eine schöne "Bescherung".

LG Joko 

• Thanks 1