Jump to content

Citybuild nicht mehr erreichbar


Recommended Posts

Hallo miteinander,

ich wollte gerade Citybuild betreten, um meine Votes abzuholen.
Zunächst hat es geschätzt eine Minute gedauert, bis ich überhaupt on konnte (ich war anschließend in Citybuild, weil ich dort das letzte mal ausgeloggt habe), und dann hat jede Reaktion im Spiel auch eine halbe Minute gedauert (z.B. Kisten öffnen und beliebige Chat-Befehle). Schließlich bin ich in die Lobby geflogen und konnte nicht mehr auf Citybuild zurück. Die Lobby und Vanilla funktionieren dagegen ganz normal, und jetzt, wo ich nicht mehr in Citybuild bin, kann ich auch normal joinen.

Das muss vor ein paar Stunden schon so gewesen sein, aber da hatte ich das Problem aber auf einen Download bei mir geschoben, der aber damit nichts zu tun hat.

LG
Legosunny

 

 

Edited by Legosunny
Link to post
Share on other sites

Kann bestätigen, dass Lego nicht schuld ist 😇

Der Server braucht gefühlt ewig für ne Reaktion, Kisten öffnen teilweise erst nach ner Minute, Chunks laden nicht, usw. Gecrasht ist der CB bei mir jetzt noch nicht, aber spielen kann man grade definitiv vergessen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Huhu,

ich konnte gerade zu meinem wöchentlichen Votes-Abholen MCCV nicht betreten. Ich habe es mit meinen beiden Accounts mit 1.12 versucht. Laut Serverlistse ist MCCV zwar online, aber das Verbinden klappt nicht.

Vielleicht könnt Ihr da bei Gelegenheit mal nachschauen. Das wär nett. 🙂

LG Legosunny

Link to post
Share on other sites

hi lego , das selbe problem hab ich schon in nem beitrag am 18.10 gepostet , wäre auch gern mal wieder nach citybuild ,hab dann gefragt ob wenigstens die möglichkeit besteht die schematics von den eigenen gs zu bekommen , steckt ja nen haufen zeit und arbeit drin , aber bis heut keine antwort , obwohl ich gesehn hab das mehrere Teamler den beitrag gelesen haben 

 

Link to post
Share on other sites

Dann kommt jetzt hoffentlich nicht die Endphase, wo der letzte Rest Aufmerksamkeit wegfällt. Denn tatsächlich glaube ich immer noch, MCCV wartet nur.

Sonst hätte ich tatsächlich auch sehr gerne Schematics. Diese Erinnerungen sind wichtig. Es war auch nicht unerheblich an Lebenszeit, die wir hier verbracht haben.

Ich vote auch täglich nach wie vor. Nicht alles, was möglich ist, aber einen Teil davon wenigstens. (Sonst müsste ich täglich meinen Router resetten, und das mach ich nicht mehr.)

Edited by Legosunny
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

also ich hab mich damit abgefunden , wenn solange keine antwort erfolgt ,interessiert es einfach niemand mehr , schade um die zeit , die arbeit, die mühe die man man ungedankt hier investiert hat , ich hätte zumindest mit ner möglichkeit gerechnet  , sich seine bauwerke per schematic zu erhalten mit der möglichkeit sie zu downladen .

ich werd trotzdem , zumindest so lange das noch möglich is , hier ab und zu reinschauen , vielleicht gibs ja noch nen weihnachtswunder

Link to post
Share on other sites

Es ist nicht so, dass ich nicht an Wunder glauben würde. Nur, hier rechne ich nicht mehr damit.
Und irgendwann ist es auch nicht mehr wirklich ein Zeitproblem, wenn man den langen Zeitraum betrachtet, sondern eine Frage des (guten) Willens.
Evi mein ich dabei nicht. Sie hat sich immer noch am ehesten eingesetzt. Aber sie hat auch nur begrenzte Möglichkeiten.

Wenigstens hab ich eine Reihe an Screenshots von meinen Gebäuden gemacht, solange es noch möglich war. Das ist wohl dann alles, was bleibt.
 

Edited by Legosunny
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

der Server ist wohl nicht erreichbar, heißt aber nicht dass alles direkt weg ist. Wie Lego schon gesagt hat ist Max krank und kaum ein anderer ist aktuell in der Lage das Problem zu lösen. Ist leider nicht so optimal, aber lässt sich grade auch nicht ändern.

Mehr als das kann ich dazu auch nicht sagen und mehr können wir aktuell auch nicht tun. Ich weiß dass diese Situation für alle Spieler blöd ist, der Server ist aber dennoch nicht in Vergessenheit geraten. Es fehlt einfach an Zeit, Arbeitskraft, Organisation und für einige bestimmt auch an Motivation.

Bis dahin ist unser Vanilla Server aber weiterhin erreichbar, der CityBuild ist einfach ein spezielles Sorgenkind 😄

Mit freundlichen Grüßen,
~Cann99

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Cann,

schön, dass wir eine Antwort bekommen. (Allerdings sehr komisch, dass ich sie erst heute lesen kann, obwohl ich eigentlich täglich reinschaue, Deine Nachricht aber, wie es aussieht, von Donnerstag ist.)

Citybuild ist für mich alles von MCCV, genaus wie bei Achim. Es steckt dort eine Riesenmenge an Lebenszeit und Mühe - zumindest von unserer Seite - drin. Schematics wären auch mein Wunsch gewesen. Damit man wenigstens auf diese Weise noch wenigstens einen Teil der eigenen Grundstücke betreten kann. (Wenn auch die Grundstücke erst im Kontext der Map ihren Sinn bekommen.)

Von Vanilla hab ich mich - schweren Herzens - schon vor langer Zeit trennen müssen. Es war nicht mehr auszuhalten, nur noch auf die nächste Beschädigung zu warten. Jetzt hätte ja vielleicht nicht mal mehr jemand Zeit, zu helfen und ein Rollback zu machen. Damals war das zeitweise ja häufig in kurzen Abständen nötig gewesen.
(irgendwann hat mir jemand geschrieben, wer es war weiß ich gar nicht mehr, dass nochmal irgendwas auf meinem Grundstück zerstört worden ist.. Aber ich will es gar nicht wissen.).
Ich hätte dort nur noch mit Sicherungsmöglichkeiten weitergespielt. Aber diese gab  es ja nun leider auch nie.

Auf jeden Fall gute Besserung an Max!!

Gruß Legosunny

 

 

Edited by Legosunny
Link to post
Share on other sites
Am 25.11.2021 um 19:29 schrieb Cann99:

Bis dahin ist unser Vanilla Server aber weiterhin erreichbar, der CityBuild ist einfach ein spezielles Sorgenkind 😄

Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

Auch dieser ist ja nicht erreichbar. Es geht nicht darum, dass man von der Lobby nicht auf den Citybuild-Server gelangen kann. Sondern man kommt erst gar nicht in die Lobby. Daher kommt man bei Euch nirgendwohin.
Probiert hab ich es mit 1.12, 1.15.2 (das war nach meiner Erinnerung die Version des Vanilla-Servers) und mit 1.16.4
Es geht bis "Welt wird betreten". Und dann passiert nichts mehr, bis dann irgendwann die Fehlermeldung "ReadTimeoutExeption : null kommt.

Edited by Legosunny
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Kann man das jetzt positiv oder negativ werten, dass der MCCV-Server gar nicht mehr erreichbar ist?

Positiv in dem Sinne, es wird daran gearbeitet.
Oder negativ nach dem Motto, wir nehmen ihn ganz raus, macht ja keinen Sinn mehr.

Oder ist er jetzt einfach ganz abgestürzt?

Edited by Legosunny
  • Whale 1
Link to post
Share on other sites

Und bei minecraft-serverlist.net kann man für MCCV seit ein paar Tagen, wie es aussieht, nicht mehr voten. Da kommt immer in rot die Fehlermeldung "Oh je - Da ist irgendetwas schief gelaufen 😕 Versuch es noch einmal".
(Aber das ist dann vielleicht auch schon egal. Wozu soll man auch dafür sorgen, dass ein Server, der gar nicht mehr im Netz verfügbar ist, von  Platz 200000 oder wo auch immer auf  Platz 199995 vorrückt...)

Edited by Legosunny
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

danke Ronator,wünsch ich dir auch ,

leider sind wir drei (lego ,du ,und ich , wohl die fst einzigen , die noch interessiert was hier passiert , und das trauriger weise aufn server , der mal stolz auf die gute zusammenarbeit zwischen team und community war , is leider gar nichts von übriggeblieben , 

Link to post
Share on other sites

 

ich wünsch dem server hier alles gute , und hoffe , das vielleicht doch mal wieder interesse und herzblut entsteht um was gut war auch wieder gut werden zu lassen 

noch hab ich die hoffnung nich aufgegeben eines tages hier wieder meine freizeit verbringen zu können , noch nen paar jahre dann bin ich rentner ,und hab noch mehr als früher davon 

bis denne  

achimspl     , früher (grandpa) splphil

 

 p.s : das citybuild ne aussterbende art is , kann ich so nich bestätigen , nur in abgewandelter form , und es gibt auch server die mit ihrer art von cb immer noch ( und auch schon seit den anfängen von minecraft) sehr erfolgreich unterwegs sind , mit userzahlen , von dennen wir hier schon seit jahren geträumt haben 

Edited by achimspl
Link to post
Share on other sites

Achim, das bringt doch jetzt wirklich nichts, hier mit Schuldzuweisungen um sich zu werfen... CV hat auch schon lange vor dem Owner-Wechsel deutlich an Spielerzahlen eingebüßt. Auch die Anzahl und Qualität der Teamler war schon immer gewissen Schwankungen ausgesetzt.

Eine Ära geht zu Ende, lässt sich jetzt wohl auch nichts mehr dran ändern, Citybuild ist schon seit Jahren kein beliebtes Spielprinzip für Minecrafter mehr, wir sind nunmal ne aussterbende Art 🙈

Und dir natürlich auf n frohes Neues 😉

Link to post
Share on other sites

Der Server wird bis auf weiteres für Citybuild offline sein, bis die Progger das LOG4J / LOG4SHELL Java Script behoben haben..

Die ursprüngliche Antwort dazu kam von Team Cann99/Joko

Auch ich wollte mal wieder drauf schauen, aber musste das selbige feststellen wir Euch.

hier ist eine Teil-Lösung für @maxikg @Cann99 zur Not den Server Whitelisten oder eine Flag ziehen!
https://www.minecraft.net/sv-se/article/important-message--security-vulnerability-java-edition

alternativ kann man sich auf YT auch das Erklärbärvideo über L4J anschauen bei Morpheus - klarlink: youtube.com/watch?v=ApMJY1xsZlY

 

Edited by YNoki
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...