Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Legosunny

Keine Anmeldung auf MCCV mehr möglich u.a.

Question

Hallo miteinander,

ich hab gerade einen Blick auf die Citybuild-Map werfen wollen (das mach ich häufig, um zu schauen, ob jemand spielt) und an dem roten Warnbalken oben festgestellt, dass die Map nicht über das Internet aktualisiert werden konnte. Beim Aktualisieren der Map über den Browser kam dann nur die Fehlermeldung "502 Bad Gateway".

Dann wollte ich mich bei MCCV einloggen. Zuerst mit 1.12 in der Absicht herauszufinden, ob der Citybuild-Server noch zu erreichen ist.

Laut Server-Auswahl waren 3/200 Leute on.
Um so mehr hat es mich gewundert, dass beim Versuch, einzuloggen nur eine Fehlermeldung kam:
"Kicked whilst connecting to citybuild: Your are not whitelisted on this server!"

Dann hab ich mich Minecraft 1.14.4 gestartet und es nochmal versucht. Aber auch da war es genauso. Einloggen ist auf MCCV nicht möglich!

Was ist bei Euch los?
Bitte gebt mir Rückmeldung!
Solltet Ihr gerade irgendetwas am Server machen, und er ist deshalb nicht zu erreichen, wärs natürlich nett gewesen, eine kurze Nachricht ins Forum zu schreiben.

(Und - ich hoffe, dass sich nochmal irgendwann irgendwas bei Euch tut. Und ich hoffe, dass es noch Spieler gibt, die damit rechnen. Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn es nicht so wäre. Es ist so still geworden, ich schaue täglich ins Forum, aber es kommt gar nichts. Toter kann sich ein Server eigentlich kaum mehr nach außen präsentieren. MCCV fehlt mir sehr.)

LG Legosunny

 

 

 

 

Edited by Legosunny

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hey Lego,

An den Servern gab es etwas spontan ein paar Umzugsarbeiten, von denen das Social Media-Team nicht rechtzeitig erfahren hat. Da wurde was in der Kommunikation intern und extern versäumt, das stimmt. Dafür wurde temporär die Whitelist auf dem Citybuild eingeschaltet - wie deiner Fehlermeldung auch zu entnehmen - die mittlerweile aber seit mindestens einer Stunde wieder ausgeschaltet sein sollte, war wohl einfach blödes Timing. Auf Vanilla konnte man noch drauf, dort waren zwei Spieler online und ein Teamler auf dem Citybuild. Daher die drei Spieler, die online waren. Es könnte bis morgen noch zu ein paar seltsamen Verhaltensweisen des Offices kommen, die sich dann jedoch gelegt haben sollten.

Zu deinem letzten Part - ja, es ist in der Tat sehr still geworden auch unsererseits. Wir können nur einen wenig aktiven Server, so traurig es auch ist, einfach nicht aktiv präsentieren. Da gaukeln wir jedem Spieler und auch uns selbst nur etwas vor. Wir arbeiten wie gehabt an den angekündigten Projekten, machen nur keine wirklichen Fortschritte. Das Team ist stark geschrumpft im Vergleich zu dem, wie es einmal war, und die verbleibenden machen derzeit große Lebensveränderungen durch. Ich kam jetzt zum Beispiel seit über einen Monat kaum an meinen Laptop. Jemand weiteres ist umgezogen und hat entsprechend eine neue Arbeit. Ein anderer hat ein neues Studium. Ein anderer auf Arbeit immens viel zu tun. Eines anderen PC war lange kaputt. Es ist einfach kaum Kraft da, um etwas so schnell umzusetzen, dass wir regelmäßig Bericht erstatten könnten. Wir sind selbst absolut unzufrieden mit der Situation, finden nur bis dato keine Lösung und ohne neue Helfer wird das auch schwer zu managen bleiben.

~ Evi


d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke für Deine sehr schnelle - und sehr ausführliche Antwort.

Ok, damit waren die Fehlermeldungen zu erklären, alles ok.
Das stimmt mich traurig, was Du schreibst, aber manchmal kommt eben alles zusammen.
Ich wollte eigentlich schreiben, dass der Server, was Spieler angeht, dann wohl von ganz unten anfangen muss, aber das glaube ich nicht so ganz. Es gibt schon ein paar, die immer wieder mal vorbeischauen, und die dann auch zumindest kurzzeitig auftauchen, wenn es mal etwas neues anzuschauen gibt. (Nur warum die Leute dann jedes Mal ziemlich schnell wieder verschwunden sind, ist schon schade. Aber da spielt sicher auch die geringe Präsenz des Teams mit eine Rolle. Aber warum das so ist, hast Du ja geschrieben).

Tja, das hatte ich irgendwo anders schon mal angesprochen. Aus sehr wenigen Spielern kann man natürlich kaum mehr irgendwelche Helfer rekrutieren. Das ist schwierig.

Ich wäre nach wie vor täglich auf Vanilla, wenn das Problem mit den Griefern dank einer Sicherung nicht mehr existieren würde. Auch wenn es in der Einsamkeit nicht immer so einfach ist. So aber muss ich Vanilla zunächst weiterhin fernbleiben, um meine Nerven zu schonen.

Ich war auch schon kurz davor, mal wieder ein wenig drüben auf Citybuild zu bauen, aber die absolute Einsamkeit dort ist schon heftig. Und wenn man dort mal jemanden trifft wie vor ein paar Tagen, dann ist er nur afk und nicht ansprechbar....

Stimmt, jetzt kann ich joinen, es funktioniert wieder. Heute werd ich aber leider sowieso keine Zeit mehr haben. Morgen schaue ich wieder vorbei

Ich wollte auch schon längst meine Hilfe anbieten. Vielleicht hätte ich Euch ein wenig unterstützen können. Aber meine in vielerlei Hinsicht angeschlagene Gesundheit macht zuverlässiges regelmäßiges Spielen immer wieder zunichte. Pausen sind immer wieder notwendig.
Aber wenn ich so sehe, was Ihr für Probleme mit Euch habt, wär das fast auch schon egal. Aber Ahnung von diesen Dingen, die Ihr bei MCCV bewältigen müsst, hab ich wohl leider auch so gut wie gar nicht.

Aber wenn Ihr irgendeinen Weg seht, dass ich Euch irgendwie helfen kann, dann gebt mir Bescheid.

Ich drück Euch alle Daumen, dass Ihr mit Euren Problemen fertigwerdet. Aber bitte, gebt die Sache nicht auf. Meine Treue habt Ihr jedenfalls.

LG Legosunny

 

Edited by Legosunny
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Die Citybuild-Livemap tut allerdings immer noch nicht - nach wie vor 502 Bad Gateway.

Edit: Und der Vote bei Minecraft-Serverlist.net hat nicht funktioniert "Ojeh da ist irgendetwas schiefgelaufen. Versuch es noch einmal..."
Funktioniert aber auch beim zweiten Mal nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals schon einmal passiert ist. Zufall, oder geht das auch auf Euer Konto?

Edit: Was Ihr momentan vermutlich eher braucht als Helfer wären Developer oder ähnliches, oder? Helfer sind hauptsächlich für die Spieler da. Aber Spieler gibts ja momentan fast keine. so macht es auch wenig Sinn, wenn ich mich als Helfer bewerbe, vermute ich mal.

Auch der Biocomp-Vote hat heute morgen bei Minecraft-Serverlist.net genauso wenig funktioniert. Ich vermute mal, Ihr habt da jetzt ein Problem (da dort ein Vote für einen anderen Server weiterhin funktioniert).

Edited by Legosunny

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Huhu nochmal,

Die Votes und Dynmap hängen auch mit dem Serverumzug von gestern zusammen, bei der Dynmap müssen wir wohl nochmal mehr ran um sie in Gang zu bringen, die Votes sollten im Verlauf des Tages aber wieder gehen. 🙂

Ich denke, dass viele wieder verschwinden, weil einerseits nicht viele Spieler inkl. Teamler da sind, aber auch, weil es schnell langweilig wird, wenn es nichts Neues oder eine größere Auswahl gibt. Nur braucht ein größeres Angebot echt viel Zeit, vor allem mit so vielen Schwierigkeiten im Team. Jemand weiteres darf gesundheitsbedingt jetzt auch erstmal nicht an den PC 😕 Aufgeben tun wir sicher nicht so schnell, es ist nur sehr schwierig und aktuell auch für alle frustrierend.

Ich denke wir könnten jede Unterstützung gebrauchen, egal ob Helfer, Developer, Redakteur oder Architekt. Nur gesundheitlich ist natürlich schwierig für dich, insbesondere, da TeamSpeak schon relativ wichtig fürs gemeinsame Arbeiten ist. Aber du hast ein Talent dafür, Bugs aufzuspüren 🤭 Also kannst du uns helfen, wenn es daran geht, bevorstehende Neuerungen zu testen. Müssen nur erstmal dahin kommen.


d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Das mit Teamspeak versteh ich. Ob ich Teamspeak ertrage, hängt davon ab, wie es meiner MS geht (aktuell nicht so prickelnd, es waren stressige Zeiten die letzten Wochen mit viel Lärm, Menschen machen häufig viel Krach und kennen selten Rücksicht), wie lange das Gespräch dauert, und wieviele Leute gleichzeitig reden. Mit einem einzelnen zu reden kann immer wieder ganz gut funktionieren, wenn er mich nicht zusammenbrüllt. Wenn mehrere Leute durcheinanderreden (und das passiert wohl häufig), dann bekomm ich ziemlich schnell Probleme, weil mein Gehirn mit mehreren Geräuschen gleichzeitig in Schwierigkeiten kommt. Musik im Hintergrund würd ich gar nicht packen. Und natürlich hängt es auch davon ab, wie laut oder leise ich den Ton stellen kann, was wiederum von der Tonqualität des anderen abhängt. Die ist nicht immer gleich gut. Insgesamt ist Teamspeak für mich zwar kein NoGo, aber auch nichts, was ich täglich über lange Zeit machen kann.
Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Aber ich frag mich, was ein Helfer auf einem komplett leeren Server tut...

Jetzt suche ich erst mal Motivation für ein neues kleines Häuschen auf meiner Profectia (falls mir nicht noch was anderes einfällt), solange Vanilla nicht infrage kommt (da hätt ich gerne im Keller weiter ausgebaut). Es ist leider ein himmelweiter Unterschied, ob man nur für sich baut, oder ob man die Freude mit anderen teilen kann.

Das mit den PC meiden aus gesundheitlichen Gründen kenn ich nur zu gut. Der Rechner kann hier schnell zum Problem werden.
Gute Besserung an alle Kranken!

 

Edited by Legosunny

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ja ich fürchte auch, dass TeamSpeak für dich eher quälend wäre - wir sind ein bunter, fröhlicher Haufen, hören gerne mal zusammen Musik (einige von uns singen dann auch dazu 😳) oder machen in Denkaussetzern Faxen, um mal kurz im Kopf frei zu werden. Wir haben zwar auch unsere ruhigen Phasen, in denen vier Mann eine Stunde lang einfach nur co-existierend still sind, aber es lässt sich nie vorher sagen oder abschätzen.

Unsere Teamler völlig ungeachtet des Ranges sind oft kleine Multi-Talente - viele haben sich nebst ihrer eigentlichen Support-Aufgabe, die aktuell in der Tat nicht regelmäßig ausgeführt werden kann aufgrund der Spieleranzahl, andere Aufgaben gesucht, sei es durch Vorerfahrung oder Probieren aus der Not heraus. Gerade durch MCCVX haben sich so einige, die vorher behauptet hätten, nur Cobble-Bunker bauen zu können, im Bauen versucht und sich durch den Austausch mit Architelten weiter entwickelt, aber auch für nicht so Bau-Begeisterte gibt es kleinere, dennoch wichtige Aufgaben zu tun. Andere kennen sich mit Videoschnitt aus oder sind im Social Media-Bereich tätig. Oder überlegen sich Konzepte für unsere Projekte. Zu tun gibt es immer was, wenn man nur will. Und das Wollen sollte eine Grundvoraussetzung von Teamlern sein, wobei das manchmal etwas unter der Frustration leidet.

Die Votes haben ein bisschen länger gedauert um sich zu erholen, sollten seit heute Nacht um ca. 1 Uhr aber wieder gehen. 🙂


d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke für Deine Beschreibung. Klingt sympatisch. Weshalb ich das noch mehr bedauere. Aber dann kann man jetzt auch sicher sagen, dass eine Zusammenarbeit im Team mit mir umständebedingt eben nicht möglich ist. Was nicht geht, geht nicht. Vermutlich selbst ohne MS, ich kenn mich. Ich nehm Verantwortungen wichtig und hätte Warnungen des Körpers ignoriert und mich dann vermutlich wegen meiner Schultern (die linke beschwert sich auch schon wieder...) oder ähnlichem letztlich ins PC-Aus geschossen. Aber das hätte ich vermutlich riskiert.
(Eins schafft das Leben - spätestens zum Ende hin wird es einem sicher gezeigt haben, dass es nichts wichtigeres als Gesundheit gibt, und dass man möglichst alles für sie tun sollte. Aber dann ist es natürlich zu spät, der Erkenntnis Taten folgen zu lassen. Wann führen die da oben endlich Life V2.0 ein ?.....)

Stimmt, der Vote ging wieder. Danke für Euren Fleiß.
(Auch daran muss man wohl irgendwann arbeiten. Die Votes geben eine Belohnung, die jetzt nur noch für einen Teilserver von Bedeutung ist, der nicht mehr das Wesentliche von MCCV ausmachen wird. Aber das liegt in der ToDo-Liste mit Sicherheit weit hinten. Aber die Grundlage zur Veränderung hattet Ihr ja mit dem Postamt bereits gelegt. Für Vanilla wär z.B. als Vorschlag ein Dia pro Kiste denkbar (Edit: zwar nützlich, aber evtl. zu wertvoll). Muss dann aber vermutlich über einen Chat-Befehl abgeholt werden, was aber dann wieder die Vereinheitlichung stören würde. Oder man führt in Vanilla Warps ein und baut dort auch ein Postamt hin - oder öffnet seine Kisten in der Kirche).

LG
Legosunny

 

Edited by Legosunny

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Guest Deviloper
Am 8.11.2019 um 22:25 schrieb Evi_miAUx3:

Hey Lego,

An den Servern gab es etwas spontan ein paar Umzugsarbeiten, von denen das Social Media-Team nicht rechtzeitig erfahren hat. Da wurde was in der Kommunikation intern und extern versäumt, das stimmt. Dafür wurde temporär die Whitelist auf dem Citybuild eingeschaltet - wie deiner Fehlermeldung auch zu entnehmen - die mittlerweile aber seit mindestens einer Stunde wieder ausgeschaltet sein sollte, war wohl einfach blödes Timing. Auf Vanilla konnte man noch drauf, dort waren zwei Spieler online und ein Teamler auf dem Citybuild. Daher die drei Spieler, die online waren. Es könnte bis morgen noch zu ein paar seltsamen Verhaltensweisen des Offices kommen, die sich dann jedoch gelegt haben sollten.

Zu deinem letzten Part - ja, es ist in der Tat sehr still geworden auch unsererseits. Wir können nur einen wenig aktiven Server, so traurig es auch ist, einfach nicht aktiv präsentieren. Da gaukeln wir jedem Spieler und auch uns selbst nur etwas vor. Wir arbeiten wie gehabt an den angekündigten Projekten, machen nur keine wirklichen Fortschritte. Das Team ist stark geschrumpft im Vergleich zu dem, wie es einmal war, und die verbleibenden machen derzeit große Lebensveränderungen durch. Ich kam jetzt zum Beispiel seit über einen Monat kaum an meinen Laptop. Jemand weiteres ist umgezogen und hat entsprechend eine neue Arbeit. Ein anderer hat ein neues Studium. Ein anderer auf Arbeit immens viel zu tun. Eines anderen PC war lange kaputt. Es ist einfach kaum Kraft da, um etwas so schnell umzusetzen, dass wir regelmäßig Bericht erstatten könnten. Wir sind selbst absolut unzufrieden mit der Situation, finden nur bis dato keine Lösung und ohne neue Helfer wird das auch schwer zu managen bleiben.

~ Evi

Komme immer noch nicht auf den Citybuild

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 3 Minuten schrieb Gast Deviloper:

Komme immer noch nicht auf den Citybuild

Da du als Gast postest nehme ich an, dass du eine Weile nicht mehr auf MCCityVille warst. 🙂 Vernünftiges Joinen ist zunächst einmal nur über die Adresse s.mccityville.de möglich. Überprüfe, ob du diese oder eine andere Server-IP verwendet hast und korrigiere sie gegebenenfalls. Für die beste Erfahrung auf dem Citybuild empfehlen wir, die 1.12 zu nutzen.


d4qq7fi-bd989a7e-3b58-40f4-b710-0d400c94

~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...