Jump to content

An_Gu_92

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

An_Gu_92 last won the day on June 27

An_Gu_92 had the most liked content!

Community Reputation

5 Neutral

3 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi zusammen, da ich in ne Fachklinik muss - werd ich definitiv die Zeit abwesend sein. Bis Bald
  2. Ja und Nein Je nach Situation und Leidensdruck komm ich auch ganz schnell in Wallungen. Der/Die Spieler*in unter mir hat in den letzten 12 Monaten kein Musikalbum mehr physikalisch gekauft (Also die CD/Schallplatte)
  3. Schwarzwälderkirschtorte
  4. Verdammt - ich fühl mich voll ertappt. JA ICH BIN EIN WHOVIAN! Der/Die Spieler*in unter mir isst gerne Pizza Hawaii
  5. Ich bin für 5 homes und um Neulinge/Freunde abzuholen gerne /spawn
  6. Liebe Evi, Danke dir für deinen Input Aus spielerischer Sicht bin ich mit Vanilla recht "happy" - da kann man durchaus a bissle was machen und rumwerkeln. Cityville meide ich aber nun wie der der Teufel das Weihwasser. Es ist einfach zu groß - klar wird damit auf der Webseite als Aushängeschild beworben, dass man soo viel entdecken kann, jedoch ist es einfach way too much. Daher würde ich dort zumindestens ansetzen und aller Trauer zum trotz vllt den Baum absägen, damit etwas neues - kleines sprießen kann ? Ich finde die Statistik mit der Spielzeit einfach krass übertrieben - da wird der Eindruck vermittelt, dass auf dem Server die Post abgeht. Es sind halt soviele Dinge die mir ins Auge fallen - ich mag die Webseite perse schon.... Aber ich finde die Neuigkeiten einfach zu Groß platziert vom Layout, denn das Willkommen liest man erst beim scrollen... ich bin kein Webentwickler, sondern nur doofer gelernter Systemintegrator - aber das stört mich halt a weng. Das Leben ist selbst voller Veränderungen - als Schüler früher war es deutlich einfacher Supporter/Mod/etc unterstützend da zu sein - und das Privatleben steht immer an vorderster Stelle Apropos Veränderungen - ich kann nur bereits gesagte von ein paar Zeilen vorher wiederholen: Ein kleines schnuckeliges CV-Dorf wo mit Liebe nach und nach größer gebaut wird ? So könnte man ja erstmal eine "Altstadt" bauen und dann nach und nach kleine Gebiete dran anhängen. Zum Thema Knowledgebase (WDB=Ach kommt einfach vom "Amtsdeutschen" her - daher einfach ignorieren) - eventuell wäre eine FAQ doch super, wenn man auf Hilfe klickt. Aber hierzu ist definitiv der Input aller gefragt, welche Fragen da aufkommen - auch von einem DAU ausgehend (bitte nicht steinigen). Z.B. "Werde ich bei euch permanent im Chat zum Voten aufgefordert?" "Muss ich Geld bezahlen damit ich fliegen darf?" (<-- Gerade hier könnte man einfach sagen: "Wir bleiben dabei - Ränge werden erarbeitet durch Spielzeit auf dem Server" ) Wie steht das Team zu anderen Spielmodi (z.B. Skyblock - das vermisse ich einfach iwie allgemein sehr, da es einen Herausfordert) bzw. gibt es irgendeinen "Battle Royal" Minecraft mode (abgesehen von "Spleefarena"), da dies relativ hipp scheint ?
  7. Liebes MCCV Team, Wehmütig blicke ich auf die alten Zeiten zurück – als noch verdammt viel los war – wo man sich mitunter um die Loginplätze prügeln musste – den Relaunch vom Relaunch vom Relaunch – eine Lebhafte und große hilfsbreite Community – „Spleef“ Events wo jeder entgegenfieberte ….. der große Knall im Team…. Nun ich hab den Zwist damals am Rande in meiner Ausbildung noch mitbekommen, als es dann das Drama mit der Abspaltung zu Nullcraft gab – aber NC gibt’s nun nicht mehr und am Ende sind nur noch Ruinen geblieben. So kann man es nun erstmal auf den ersten Blick vermuten – CV ist alt geworden und die Community immer dünner und dünner. Wo ist das Communityleben geblieben? In der heutigen Zeit ist es mit einer Forumskultur so eine Sache, die am Leben zu erhalten, dafür gibt’s doch Socialmedia um das zu kompensieren. Aber nichts desto trotz – insgesamt ist CV leider ein Dinosaurier – gigantische Welten – gigantische Bauwerke – gigantische Grundkonstrukte. Wohin soll die alte Lady MCCV nun hinschippern ? Rhetorische und mit Metaphern gestellte Fragen an das Team. Ein Neuling der frisch auf den Server kommt ist erstmal relativ alleine – darf dann die Riesenlandschaft durchwandern um sich mit den Regeln vertraut zu machen und ist einfach lost und würde eher gehen, als zu bleiben. Wo ist denn das Team auf dem Server? Klar auf Vanilla wird ein gigantisches Bauwerk künstlich errichtet – aber insgesamt ist MCCV im Vergleich zu früher leider wirklich am Sterben. Ein harter Kern ist geblieben – manche kommen zurück – aber die Aufmerksamkeit die CV einst hatte – der Glanz ist längst erloschen. Ich hoffe innerhalb des Teams gibt es eine Roadmap oder ein Serverkonzept in der ein grob gezeichneter Weg in Richtung Zukunft gibt – insgesamt muss einiges neu erdacht und angepackt werden – eine Gesundschrumpfung eventuell – wie es manch Unternehmen macht um wieder auf die Spur zu kommen. Denn meine Befürchtung ist, dass die Kinderkrankheiten die es früher gab bei 100 < Usern wiederkommen. Was ist denn eigentlich Konkret mit dem alten Forum ? Kann man da nicht direkt auf die neue Seite und das neue Forum umleiten und das alte „abschalten“ ? Da auf https://www.minecraft-serverlist.net/server/26286 das alte Forum zB hinterlegt ist – sollte man sich der Sache annehmen Wie sieht es mit dem Aufbau der WDB (Wissensdatenbank/Knowledgebase) aus ? Warum wird jedem User beim klicken auf „Voten“ Evi_miAUx3 vorbelegt (Die Verlinkung einfach anpassen, sodass der User nicht im HTML Link hinterlegt ist) ? So Far So Good - but please no Farewell! Ich hoffe einfach, dass ihr euch als Team nicht erschlagen fühlt – aber dafür ist ja auch der Kritikbereich vorhanden und ich bin überzeugt davon, dass ihr euch der Kritik annehmen werdet – denn es lebe die kontinuierliche Verbesserung (Sorry ich bin einfach zu viel von meiner Arbeit geschändigt). Liebe Grüße Andi
  8. Guten Morgen Na klaro sagt mir noch der alte Name was Fipsie_ ^^ Na ohne Vorstellung weiss man ja nicht, wer sich hinter wem verbirgt (sofern der Nickname geändert wurde) Oh Mea Culpa Evi - du hast recht - die Skyblockzeiten eventuell auf NC damals.... Ich fühl mich sooo alt Heut Abend kommt mein Headset und mein Freund - je nach dem wer/was schneller da sein wird - hört man mich im TS
  9. Servus zusammen, lang lang ist es her - es müsste mittlerweile gut mehr als ein halbes Jahrzehnt zurückliegen, als ich zuletzt auf MCCV online war. Von den damaligen Leuten oder gar Team ist keiner mehr so richtig übrig geblieben oder irre ich mich gar? Auf dem alten Citybuild stehen aber die ein oder anderen Monumente - und die Denkmäler sind in Top Zustand und ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück. Alte Kamellen kann man bestimmt zu Genüge noch erzählen - aber da ich nunmal "Neu" bin und iwie auch "Alt" bin stelle ich mich nu mal vor Name: An_Gu_92 - aber Angu oder Andi passt auch Alter: Baujahr 1992 - das muss reichen Ansonsten zu mir - ich bin Vollzeit berufstätig im IT-Bereich (Stelle mich aber auch gerne mal als DAU an) - bin in einer glücklichen (Fern-/Wochenends-)Beziehung mit meinem Freund - ziehe mich anders an, als was ich für Musik höre... Da bin ich im Metal, Rock, Gothicbereich unterwegs und meine Lieblingsband sind ASP. Aber das Leben ist insgesamt leider nicht so fair mit einem - ich beisse mich aber auf meine Weise durch und hoff, dass mir meine Mukoviszidose noch halbwegs Luft zum atmen lässt. Das wars im groben und ganzen - ich hoffe, dass man mich dann auch im Teamspeak hören wird ( Sofern man nicht einfach angestubst wird mit dem freundlichen Hinweis, man möge doch gehen) Auf gutes zusammenspielen An_Gu_92 PS: maxikg und Miau sagen mir noch dunkel was mit ihren Nicknamen
×
×
  • Create New...