Jump to content

Legosunny

Members
  • Content Count

    193
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Legosunny last won the day on July 20 2020

Legosunny had the most liked content!

Community Reputation

40 Excellent

2 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Cann99, danke für Deine Antwort. Du hast vollkommen Recht, dass der Server weiterhin erhalten und bezahlt wird, ist sicher alles andere als selbstverständlich. Und dafür bin ich auch sehr dankbar. Dass ein Forum ein solches Verhalten haben kann, ist mir allerdings woanders bisher nicht begegnet, und darüber bin ich auch froh. Ein Austausch über ein Thema mit mehreren Leuten hat einen zeitlichen Ablauf. Der eine reagiert auf Beiträge von anderen, und diese Reihenfolge sollte man meiner Meinung nach auch auf keinem Fall durcheinanderbringen. Eigentlich sehe ich auch bei einem S
  2. Wer nennt sich denn da oben "Gast Legosunny"? Ich war es jedenfalls nicht, falls das jemand denken sollte. So zu schreiben, ist nicht meine Art! Vanilla hab ich längst aufgegeben, war schon seit etlichen Wochen nicht mehr dort, ich will auch gar nicht wissen, was noch steht, was evtl. zerstört ist. Da hatte ich viel Arbeit reingesteckt. Ansonsten vote ich regelmäßig ein wenig und schaue routinemäßg ab und zu im Citybuild vorbei. Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen, Daniel. Kann diese Ablehnung des MCCV-"Teams" bedeuten, dass da doch noch irgendwas geplant ist? Man weiß es nic
  3. Legosunny

    Refugia

    Das stimmt natürlich - Einem Normalbeschäftigtem - soweit Corona das denn zulässt - passiert es eher selten, was ich als Landzeitfrührentner wider jegliche Vernunft viel zu oft tue, nämlich einen Großteil des Tages vor der Kiste zu hocken. Und ist es nicht Minecraft, dann sind es x andere Dinge. Zu MCCV. Immerhin ist die ganze Citybuild-Map nach wie vor vorhanden. All die Erinnerungen stecken in vielen Orten. Und bauen könnte man auch jederzeit. Wenn man das in dieser Stille denn möchte. Ja, wär nett, wenn man sich das alte Refugia herunterladen könnte. Allerdings hab ich dort nie gebaut
  4. Legosunny

    Refugia

    Kaum zu glauben, diesmal hat der grüne Punkt auf dem MCCV-Forums-Tab in meinem Browser sogar etwas zu bedeuten, wollte schon gar nicht draufklicken. Hallo Ihr beiden. Nett, mal wieder ein Lebenszeichen aus alter Vergangenheit zu hören/lesen. Refugia gibts schon lange nicht mehr. Keine Ahnung, ob dafür noch jemand eine Kopie aufgehoben hat. In den letzten Jahren, bevor MCCV in den Tiefschlaf ging, gab es - und es gibt es immer noch - statt dessen Exilia (so, mein ich mich zu erinnern, heißt es). Da ist damals auch so einiges gebaut worden. Minecraft bietet sich tatsächlich ganz gut an,
  5. Hi Cann, ich habe die Forumssite im Firefox angeheftet. Und wie auch bei manchen anderen Seiten, bei denen dann aber tatsächlich auch eine neue Nachricht zu finden ist, erscheint oben beim Symbol der Seite bei den Tabs ein kleiner grüner Kreis. Dannn klicke ich auf ungelesene Inhalte. Aber dort gibt's dann meistens keine. LG Legosunny
  6. Danke für die schnelle Antwort und Deinen Tipp. Allerdings hatte ich mal den Chrome vor einiger Zeit getestet als Alternative für den Firefox, der mich nicht wirklich glücklich gemacht hatte. Und dann bin ich schnell wieder zum Firefox zurückgekehrt (iExplorer ist kein Thema mehr), weil mir der Chrome noch unangenehmer gewesen ist. Warum weiß ich nicht mehr. Ich bin auf sehr vielen Plattformen unterwegs. Keine hat dieses Problem. Daher gehe ich stark davon aus, dass der Verursacher dieses Forum ist. Würde ich deshalb einen anderen Browser nutzen müssen, stünde Aufwand in keinem Verhältnis
  7. Hallo "miteinander", Eure Site zeigt mir im Firefox täglich angeblich ungelesene Inhalte, die es aber fast nie gibt. Aber nicht draufzuklicken ist auch doof, falls es doch mal etwas zu lesen geben sollte (was allerdings kaum mehr passiert.) Kann man das nicht abstellen? LG Legosunny
  8. Kann normalerweise bei mir immer wieder passieren, da ich schon lange nicht mehr arbeite und meine Frau einen komplett unregelmäßigen Dienstplan hat. Aber heute hatte ich mit dem Datum doch schon mehrfach zu tun. Ganz klar, es ist Sonntag, der 31. (oder war es doch der 30.? Nein der war doch gestern gewesen, ich bin mir ziemlich sicher.....äh... ) Der Spieler unter mir wollte sich neue Hardware kaufen, wartet jetzt aber lieber, wegen dem Corona-Durcheinander mit teilweise extrem hohen Preisen und sehr schlechter Verfügbarkeit. (Und da geht's ihm dann wie mir.)
  9. ...was einen kleinen Unterschied machen würde, weil im ersten Fall noch jemand ab und zu vorbeischauen würde, im zweiten Fall fällt dann wohl auch das weg...Und ich fange dann wieder an, nach Gründen zu suchen.
  10. Hallo miteinander, und wieder einmal kann man Vanilla nicht erreichen. Ich - muss - ja regelmäßig mein Grundstück dort nach Zerstörungen überprüfen. Jedenfalls stichprobenartig. Falls hier noch jemand reinliest. Bitte bringt das bei Gelegenheit in Ordnung. Es ist übrigens schon über ein Jahr her, dass Ihr hier weitermachen wolltet. Über ein Jahr hat für mich bedeutet, rund 50x inzwischen mein Grundstück nach Zerstörungen überprüft zu haben. Was mit Sicherungen natürlich alles gar nicht notwendig gewesen wäre. Ich frage mich natürlich, ob das nicht alles längst völlig si
  11. Hallo Ami_W, danke der Nachfrage, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Überstanden ist gut. Das Leben "übersteht" man besser nicht so schnell . Auch wenn es oft nicht einfach ist. Lass mir mal eine Möglichkeit zukommen, wie man Dich auch woanders treffen kann, falls Du magst. LG - (Der Thread entwickelt sich interessant.... )
  12. Hi Kyth2, ich glaube, hier löscht schon lange niemand mehr irgendwas, da, bis auf Ausnahmen, weder Spieler noch Teamler aktiv auf dem Server sind. Seit einigen Monaten. Dann müsste man wohl die meisten Gebäude entfernen. Und das wär ja übel.
  13. Ich hab gerade gemerkt, dass Vanilla wieder erreichbar ist. Vielleicht schon etwas länger, aber ich schaue zwar jeden Tag in dieses Forum (wo jetzt nichts zu lesen war), aber nicht jeden Tag auf den Server. Aber danke für's Reparieren. LG Legosunny
  14. "Could not connect to a default or fallback server, please try again later: io.netty.channel.AbstractChannel$AnnotatedConnectExecption"
×
×
  • Create New...