Jump to content

Legosunny

Members
  • Content Count

    206
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    21

Legosunny last won the day on January 17

Legosunny had the most liked content!

Community Reputation

45 Excellent

2 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nach über 8 Jahren werde ich jetzt mein Voten für MCCV, ein tägliches Ritual über diese lange Zeit, das ich sehr selten ausgelassen habe, einstellen. Es macht unter diesen Vorraussetzungen einfach keinen Sinn mehr. Sollte MCCV vielleicht irgendwann mal wieder auferstehen, dann gibt's natürlich auch wieder Votes von mir. LG Legosunny
  2. Hi Ami, altes Haus - schön Dich auch mal wieder zu lesen. Kann man Dich irgendwo ingame finden - nachdem man hier ja keinen Treffpunkt mehr hat - ? Ich hätte da jedenfalls 1-2 Möglichkeiten . Und immer schön gesund bleiben. Das ist in dieser extremen Zeit, besonders mit diesem Spritzengewitter, ja alles andere als einfach. Aber vielleicht hilft uns Onkel Omichron ja, dass der Spuk endlich ein Ende hat. Mehr als ein Virologe hat diese Überlegung schon gehabt. LG Legosunny
  3. Das ist ja schön, dass hier ab und zu Lebenszeichen zu finden sind. Hallo YNoki :-). Schön, diese Tipps. Nur muss sie auch jemand lesen und umsetzen wollen. Ich hab nicht den Eindruck, dass so etwas hier noch passieren könnte. Und ich muss Achim Recht geben. Citybuild mag bei weitem nicht mehr der Hype von früher sein. Aber es gibt nach wie vor einige Leute, die Spaß daran haben. Und dann einen Server mit diesem Konzept so zu betreiben, dass diese Leute als treue Spieler an Bord bleiben und dort gerne spielen, ist wohl hauptsächlich eine Frage der Liebe zur Sache, der Kreativität, de
  4. Dir, lieber Achim von mir an dieser Stelle ebenfalls. Und natürlich auch dem/derjenigen (ehemaligem?) MCCVler/in, der/die möglicherweise doch noch hier vorbeischaut.
  5. Und bei minecraft-serverlist.net kann man für MCCV seit ein paar Tagen, wie es aussieht, nicht mehr voten. Da kommt immer in rot die Fehlermeldung "Oh je - Da ist irgendetwas schief gelaufen Versuch es noch einmal". (Aber das ist dann vielleicht auch schon egal. Wozu soll man auch dafür sorgen, dass ein Server, der gar nicht mehr im Netz verfügbar ist, von Platz 200000 oder wo auch immer auf Platz 199995 vorrückt...)
  6. Kann man das jetzt positiv oder negativ werten, dass der MCCV-Server gar nicht mehr erreichbar ist? Positiv in dem Sinne, es wird daran gearbeitet. Oder negativ nach dem Motto, wir nehmen ihn ganz raus, macht ja keinen Sinn mehr. Oder ist er jetzt einfach ganz abgestürzt?
  7. Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Auch dieser ist ja nicht erreichbar. Es geht nicht darum, dass man von der Lobby nicht auf den Citybuild-Server gelangen kann. Sondern man kommt erst gar nicht in die Lobby. Daher kommt man bei Euch nirgendwohin. Probiert hab ich es mit 1.12, 1.15.2 (das war nach meiner Erinnerung die Version des Vanilla-Servers) und mit 1.16.4 Es geht bis "Welt wird betreten". Und dann passiert nichts mehr, bis dann irgendwann die Fehlermeldung "ReadTimeoutExeption : null kommt.
  8. Hallo Cann, schön, dass wir eine Antwort bekommen. (Allerdings sehr komisch, dass ich sie erst heute lesen kann, obwohl ich eigentlich täglich reinschaue, Deine Nachricht aber, wie es aussieht, von Donnerstag ist.) Citybuild ist für mich alles von MCCV, genaus wie bei Achim. Es steckt dort eine Riesenmenge an Lebenszeit und Mühe - zumindest von unserer Seite - drin. Schematics wären auch mein Wunsch gewesen. Damit man wenigstens auf diese Weise noch wenigstens einen Teil der eigenen Grundstücke betreten kann. (Wenn auch die Grundstücke erst im Kontext der Map ihren Sinn bekommen.)
  9. Es ist nicht so, dass ich nicht an Wunder glauben würde. Nur, hier rechne ich nicht mehr damit. Und irgendwann ist es auch nicht mehr wirklich ein Zeitproblem, wenn man den langen Zeitraum betrachtet, sondern eine Frage des (guten) Willens. Evi mein ich dabei nicht. Sie hat sich immer noch am ehesten eingesetzt. Aber sie hat auch nur begrenzte Möglichkeiten. Wenigstens hab ich eine Reihe an Screenshots von meinen Gebäuden gemacht, solange es noch möglich war. Das ist wohl dann alles, was bleibt.
  10. Achim konnte am 18.10.21 nicht mehr auf den Server. Ich konnte am 22.10. nicht joinen und hab es dann auch gleich hier gemeldet. Jetzt kann man also MCCV seit mindestens 22 Tagen nicht mehr betreten. Ganz schön traurig!
  11. Ich hatte gestern Evi in Facebook angeschrieben. Sie hat leider keine entsprechenden Rechte für den Server,und Max ist krank und kann deshalb nichts tun. Sie wird nochmal versuchen, das Problem weiterzugeben. Aber beim Rest des Teams ist es wohl nicht so einfach.
  12. Dann kommt jetzt hoffentlich nicht die Endphase, wo der letzte Rest Aufmerksamkeit wegfällt. Denn tatsächlich glaube ich immer noch, MCCV wartet nur. Sonst hätte ich tatsächlich auch sehr gerne Schematics. Diese Erinnerungen sind wichtig. Es war auch nicht unerheblich an Lebenszeit, die wir hier verbracht haben. Ich vote auch täglich nach wie vor. Nicht alles, was möglich ist, aber einen Teil davon wenigstens. (Sonst müsste ich täglich meinen Router resetten, und das mach ich nicht mehr.)
  13. Huhu, ich konnte gerade zu meinem wöchentlichen Votes-Abholen MCCV nicht betreten. Ich habe es mit meinen beiden Accounts mit 1.12 versucht. Laut Serverlistse ist MCCV zwar online, aber das Verbinden klappt nicht. Vielleicht könnt Ihr da bei Gelegenheit mal nachschauen. Das wär nett. LG Legosunny
  14. Hallo Cann99, danke für Deine Antwort. Du hast vollkommen Recht, dass der Server weiterhin erhalten und bezahlt wird, ist sicher alles andere als selbstverständlich. Und dafür bin ich auch sehr dankbar. Dass ein Forum ein solches Verhalten haben kann, ist mir allerdings woanders bisher nicht begegnet, und darüber bin ich auch froh. Ein Austausch über ein Thema mit mehreren Leuten hat einen zeitlichen Ablauf. Der eine reagiert auf Beiträge von anderen, und diese Reihenfolge sollte man meiner Meinung nach auch auf keinem Fall durcheinanderbringen. Eigentlich sehe ich auch bei einem S
  15. Wer nennt sich denn da oben "Gast Legosunny"? Ich war es jedenfalls nicht, falls das jemand denken sollte. So zu schreiben, ist nicht meine Art! Vanilla hab ich längst aufgegeben, war schon seit etlichen Wochen nicht mehr dort, ich will auch gar nicht wissen, was noch steht, was evtl. zerstört ist. Da hatte ich viel Arbeit reingesteckt. Ansonsten vote ich regelmäßig ein wenig und schaue routinemäßg ab und zu im Citybuild vorbei. Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen, Daniel. Kann diese Ablehnung des MCCV-"Teams" bedeuten, dass da doch noch irgendwas geplant ist? Man weiß es nic
×
×
  • Create New...