Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Last week
  2. Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Auch dieser ist ja nicht erreichbar. Es geht nicht darum, dass man von der Lobby nicht auf den Citybuild-Server gelangen kann. Sondern man kommt erst gar nicht in die Lobby. Daher kommt man bei Euch nirgendwohin. Probiert hab ich es mit 1.12, 1.15.2 (das war nach meiner Erinnerung die Version des Vanilla-Servers) und mit 1.16.4 Es geht bis "Welt wird betreten". Und dann passiert nichts mehr, bis dann irgendwann die Fehlermeldung "ReadTimeoutExeption : null kommt.
  3. Earlier
  4. Hallo Cann, schön, dass wir eine Antwort bekommen. (Allerdings sehr komisch, dass ich sie erst heute lesen kann, obwohl ich eigentlich täglich reinschaue, Deine Nachricht aber, wie es aussieht, von Donnerstag ist.) Citybuild ist für mich alles von MCCV, genaus wie bei Achim. Es steckt dort eine Riesenmenge an Lebenszeit und Mühe - zumindest von unserer Seite - drin. Schematics wären auch mein Wunsch gewesen. Damit man wenigstens auf diese Weise noch wenigstens einen Teil der eigenen Grundstücke betreten kann. (Wenn auch die Grundstücke erst im Kontext der Map ihren Sinn bekommen.)
  5. Hallo zusammen, der Server ist wohl nicht erreichbar, heißt aber nicht dass alles direkt weg ist. Wie Lego schon gesagt hat ist Max krank und kaum ein anderer ist aktuell in der Lage das Problem zu lösen. Ist leider nicht so optimal, aber lässt sich grade auch nicht ändern. Mehr als das kann ich dazu auch nicht sagen und mehr können wir aktuell auch nicht tun. Ich weiß dass diese Situation für alle Spieler blöd ist, der Server ist aber dennoch nicht in Vergessenheit geraten. Es fehlt einfach an Zeit, Arbeitskraft, Organisation und für einige bestimmt auch an Motivation. Bis dahi
  6. Es ist nicht so, dass ich nicht an Wunder glauben würde. Nur, hier rechne ich nicht mehr damit. Und irgendwann ist es auch nicht mehr wirklich ein Zeitproblem, wenn man den langen Zeitraum betrachtet, sondern eine Frage des (guten) Willens. Evi mein ich dabei nicht. Sie hat sich immer noch am ehesten eingesetzt. Aber sie hat auch nur begrenzte Möglichkeiten. Wenigstens hab ich eine Reihe an Screenshots von meinen Gebäuden gemacht, solange es noch möglich war. Das ist wohl dann alles, was bleibt.
  7. also ich hab mich damit abgefunden , wenn solange keine antwort erfolgt ,interessiert es einfach niemand mehr , schade um die zeit , die arbeit, die mühe die man man ungedankt hier investiert hat , ich hätte zumindest mit ner möglichkeit gerechnet , sich seine bauwerke per schematic zu erhalten mit der möglichkeit sie zu downladen . ich werd trotzdem , zumindest so lange das noch möglich is , hier ab und zu reinschauen , vielleicht gibs ja noch nen weihnachtswunder
  8. Achim konnte am 18.10.21 nicht mehr auf den Server. Ich konnte am 22.10. nicht joinen und hab es dann auch gleich hier gemeldet. Jetzt kann man also MCCV seit mindestens 22 Tagen nicht mehr betreten. Ganz schön traurig!
  9. Ich hatte gestern Evi in Facebook angeschrieben. Sie hat leider keine entsprechenden Rechte für den Server,und Max ist krank und kann deshalb nichts tun. Sie wird nochmal versuchen, das Problem weiterzugeben. Aber beim Rest des Teams ist es wohl nicht so einfach.
  10. das thema neu erwecken , is ja wichtig , irgendwann mal ne antwort zu bekommen
  11. Dann kommt jetzt hoffentlich nicht die Endphase, wo der letzte Rest Aufmerksamkeit wegfällt. Denn tatsächlich glaube ich immer noch, MCCV wartet nur. Sonst hätte ich tatsächlich auch sehr gerne Schematics. Diese Erinnerungen sind wichtig. Es war auch nicht unerheblich an Lebenszeit, die wir hier verbracht haben. Ich vote auch täglich nach wie vor. Nicht alles, was möglich ist, aber einen Teil davon wenigstens. (Sonst müsste ich täglich meinen Router resetten, und das mach ich nicht mehr.)
  12. hi lego , das selbe problem hab ich schon in nem beitrag am 18.10 gepostet , wäre auch gern mal wieder nach citybuild ,hab dann gefragt ob wenigstens die möglichkeit besteht die schematics von den eigenen gs zu bekommen , steckt ja nen haufen zeit und arbeit drin , aber bis heut keine antwort , obwohl ich gesehn hab das mehrere Teamler den beitrag gelesen haben
  13. Huhu, ich konnte gerade zu meinem wöchentlichen Votes-Abholen MCCV nicht betreten. Ich habe es mit meinen beiden Accounts mit 1.12 versucht. Laut Serverlistse ist MCCV zwar online, aber das Verbinden klappt nicht. Vielleicht könnt Ihr da bei Gelegenheit mal nachschauen. Das wär nett. LG Legosunny
  14. gibs wenigstens irgendwie die möglichkeit die schematics meiner gsse zu erhalten m wäre schade wenn über 18000 h onlinezeit umsonst gewesen wären gruss achimspl (ehemals (grandpa) splphil)
  15. hy , wollt mal wieder in erinnerungen schwelgen , komme aber leider nich mehr auf den server ( egal welche mc version ich benutze). jedesmal beim einloggversuch : verbindung unterbrochen , readtimeoutexception:null liegts an mir oder is das so , weils nichts mehr zum joinen gibt ? wäre schade
  16. Wie im Beitrag vom Freitag geschrieben haben wir an einem Bau-Wettbewerb (Thema war Hafen) teilgenommen wo wir den neuen Hafen von Fricken eingereicht haben. Nun ja, wir haben tatsächlich den ersten Platz gemacht Hier einmal die deutsche Übersetzung "Ein wirklich großartiger und gut gefüllter Bauplatz. Normalerweise wirken diese Gebäude aufgrund ihrer Größe ein wenig chaotisch oder kahl. Diese hier jedoch fand ich recht ausgewogen. Es gab viele abwechslungsreiche und interessante Gebäude, die mich dazu brachten durch jedes Bild ein bisschen mehr zu scrollen. A
  17. Ein Elefantenprojekt... Da wir euch nicht mehr im Dunkeln tappen lassen wollen, haben wir uns entschieden einen Thread zu eröffnen wo wir ab und zu ein Update zum neuen CityBuild geben. Dies können Fotos, irgendwelche Baugedanken oder einfach nur ein paar Hintergrundinfos sein. Leider haben wir nicht die Kapazitäten 24/7 am CityBuild zu bauen, wenn zum Beispiel die Uni oder die Arbeit mal dazwischen funkt. Wir hoffen das wir hiermit die Vorfreude bei euch steigern können Fangen wir mal an, unser aktueller Bauort: Fricken Genauer gesagt der Hafen und der
  18. Sehr gerne, ich hoffe auch, dass es klappt! Zu deinem PS: Ne ne die Version ist ab 1.12 praktisch egal - allerdings ist schon länger tatsächlich nicht viel los auf dem Server. Ab und an schauen noch alte Hasen vorbei, selten neue User. Das Team ist in der Größe und Aktivität geringer als früher noch vor ein paar Jahren, das macht es leider wirklich schwer, schnell große Dinge gewuppt zu bekommen, die dem Server vielleicht etwas Leben einhauchen könnten. Wir arbeiten trotzdem als kleine Gruppe an einem Projekt, vielleicht trägt das irgendwann Früchte.
  19. Werde mic hwegen dem GS rückmelden und Bescheid Geben. Danke schon einmal, wenn es klappen sollte mit dem GS Freundlichen Gruß Mind_Evil PS.: wird noc auf dem Server Gespielt hatte bis vor kurzem nie Jemanden gesehen auf dem Server, oder muss ich eine Bestimmte Version nutzen auser 1.12 , 1.14
  20. Hallo, Mind_Evil! Erst mal vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten bei der Anmeldung im Office bekommen hast. Ich wollte mir soeben anschauen, worin vielleicht der Fehler bei deiner Office-Anmeldung besteht, allerdings scheint tatsächlich irgendetwas an unserem Office-System kaputt gegangen zu sein. Ich werde versuchen, das Problem an einen unserer Entwickler weiterzuleiten und hoffe, es kann bald gefixt werden. Du kannst mir ansonsten gerne mitteilen, um welches GS genau es sich denn handelt, also die Nummer. Dann kann
  21. Kann mich im Office nicht Neu Registrieren,bzw. Account machen. Ich wollte ein GS Kaufen! aber dies ist nur mit Anmeldung im Office möglich, bekomme aber nach eingabe meiner Daten und PW. angezeigt, dass mein Nam Online nicht gefunden wird oder wurde. Mehrere Versuche Erfolglos Habt ihr vieleicht Software, Server Probleme? bzw. Acc. Suche nicht richtig Progr. ? Bitte um Hillfe zur Anmeldung im Office. Für GS Kauf, Familienfirtel DANKE !!! Name: Mind_Evil E-Mail: Mind_Evil@web.de Freundl.Grüß Euer Mind_Evil
  22. Unsere Zeit ist begrenzt, entsprechend müssen wir sie einteilen. Es bringt weder etwas, nicht an einem neuen Projekt zu bauen und dafür auf einem immer gleich bleibenden Server die wenigen User zu betreuen, die weiter schwinden, eben weil sich nichts ändert, noch, an einem neuen Projekt zu bauen, der dem Server etwas Neues bieten könnte, allerdings ohne User. Nur ist der Unterschied für mich, dass man alte User und neue User leichter zurückholen kann, wenn es auch irgendwas zu sehen gibt. Wir haben auch schlichtweg einfach Spaß daran, als Freunde an dieser neuen Welt zu bauen, völlig ungeachte
  23. es is ja schön zu lesen , das ihr auf nem Build-Server für ein neuen CityBuild beschäftigt seid , aber wie gedenkt ihr wieder user wieder herzubekommen , die zum grossteil aus frust- weil hier nichts mehr passiert ist , kein support weder ingame noch im forum , keine veränderung am server und vieles mehr - woanders hin abgewandert sind , und sich dort auch sehr gut aufgehoben fühlen und sich gut eingerichtet haben msg achimspl
  24. Guten Abend, der Grund ist eigentlich ganz simple, wir befinden uns meistens auf dem Build-Server für den neuen CityBuild und die Chats sind (leider) nicht global verbunden. Heißt wir können nicht lesen was Ihr auf dem aktuellen Citybuild und/oder Vanilla schreibt noch können wir selber darauf antworten. Also wir antworten nicht weil wir keine Lust haben, sondern weil wir es nicht lesen können.
  25. hi mein thema sagt fast alles : nich da , unwillig für ne begrüßung , chat nich für andere lesbar oder einfach sinnloserweise afk? is mir jetzt schon mehrfach passier , wenn ich aus irgendeinem nostalgiewahn mal on kam , das ich zufälligerweise jemand in der on liste sah ( eben grad 3 leute ) und Niemand sahs für nötig an auf mein -mahlzeit - zu reagieren , an welchem von meinen vermuteten gründen liegt das ? oder isses einfach nur der neue geist auf diesem server ,? eigentlich schade drum bis denne -hoffend auf ne antwort - achimspl frrüher : (grandpa) splphil
  26. Hallo Cann99, danke für Deine Antwort. Du hast vollkommen Recht, dass der Server weiterhin erhalten und bezahlt wird, ist sicher alles andere als selbstverständlich. Und dafür bin ich auch sehr dankbar. Dass ein Forum ein solches Verhalten haben kann, ist mir allerdings woanders bisher nicht begegnet, und darüber bin ich auch froh. Ein Austausch über ein Thema mit mehreren Leuten hat einen zeitlichen Ablauf. Der eine reagiert auf Beiträge von anderen, und diese Reihenfolge sollte man meiner Meinung nach auch auf keinem Fall durcheinanderbringen. Eigentlich sehe ich auch bei einem S
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...