Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Earlier
  2. Cann99

    Corona-Epidemie

    So schnell kann es gehen... Euch gute Besserung und hoffentlich verschlimmern sich nicht eure Symptome. Und wirklich bedenklich, dass du nicht schon sofort in Quarantäne gesetzt wurdest. Drücke euch die Daumen, dass bei euch noch alles glimpflich verläuft!
  3. Legosunny

    Corona-Epidemie

    Danke Dir. Testergebnis kam gerade telefonisch an. Meine Frau ist positiv (was uns nicht wundert). Und ich dann natürlich auch. Symptome bei meiner Frau bisher nur ein wenig Erkältung und so, bei mir ähnlich, falls das nicht bisher noch meine bekannten Probleme sind. Lächterlich hierbei, ich war bis heute zum Testergebnis Kathegorie 2 und damit nicht in Quarantäne im Gegensatz zu meiner Frau, hab mich aber sicher schon längst angesteckt und wäre so eine Gefahr für andere gewesen. Bei unserer Tochter ist das ähnlich (und sie arbeitet ja auch in einem Altenheim), das interessiert aber niemanden. Ich nenne das grob fahrlässig von den Verantwortlichen. Kein Wunder, dass sich das immer weiter ausbreitet. Dann hoffe ich mal, dass wir heil aus der Sache rauskommen. (Das verantwortliche Krankenhaus in der Nähe hat einen extrem schlechten Ruf, ich hoffe sehr, das bleibt uns erspart.) 14 Tage lang Quarantäne und 2 Tage symptomfrei sein - dann dürfen wir wieder raus. Ein Vorteil, danach ist erst mal Ruhe. LG Legosunny
  4. Baluie

    Corona-Epidemie

    Oh man, ich drücke euch die Daumen & wünsche euch nur das beste!
  5. Legosunny

    Corona-Epidemie

    Kleine Anmerkung: So schnell kanns gehen. Uns hat es evtl. über das Altenheim, in dem meine Frau arbeitet, erwischt. Aber das werden wir erst in ein paar Tagen wissen. Ich dachte nicht, dass wir so schnell in eine solche Situation kommen. Na dann hoff ich mal, dass wir heil aus der Sache rauskommen. So oder so. Gesund sind wir beide nicht, und auch nicht mehr die jüngsten. Für die Bewohner des Altenheims wird es jetzt allerdings übel. LG Legosunny
  6. Legosunny

    Corona-Epidemie

    Vielen Dank, Jessy, so einen Thread hatte ich auch schon im Kopf. Darum geht's. Verhaltet Euch vernünftig und zweckmäßig, erkennt das Problem, tragt Euren Teil dazu bei, für die nächste Zeit Leben zu retten, indem Ihr aktiv mithelft, die Verbreitung zu stoppen. Indem Ihr auf viele geliebte Gewohnheiten verzichtet, zuhause bleibt, wo es geht, und Kontakte meidet - und dabei aber nicht die Lebensfreude verliert! Auch wenn es mehr als nur ein paar Wochen dauern sollte, was wahrscheinlich ist. Aber - je länger es dauert, desto besser, da es dann weniger Tote gibt, weil dann das Gesundheitssystem weniger überfordert ist. Auch wenn es schwierig ist. Besondere Situationen erfordern eben besondere Maßnahmen. Und manche Dinge passieren eben nicht nur in Filmen. Hier ist die moderne digitale Technik direkt mal ein Segen. Ohne diese wär man ganz schön isoliert. Ich wünsche Euch alles Gute! LG Legosunny
  7. Baluie

    Corona-Epidemie

    Hallo, da in Zeitung, Radio und Co. das meiste schon gesagt wurde, mag ich mich etwas kürzer fassen: Ich wünsche euch die nächsten Wochen besonders viel Gesundheit und Heiterkeit. Gebt Acht auf euer Umfeld und auf euch. Jessy
  8. Habe jetzt eine Weiterleitung im Bewerbungsforum angelegt, was einen direkt zu dem Forenpost bringt.
  9. Scheint an den Rechten zu liegen. Konnte es leider nicht mit anonymen Rechten testen, da unangemeldet das Forum nicht existiert. Können ja mal schauen, was sich da so machen lässt
  10. Also ich seh da leider nix angepinnt im Bewerbungsforum...
  11. Hey Fipsie_, erstmal vielen Dank für den Vorschlag. Habe mir jedoch grade das "Bewirb dich!" Forum angeschaut und dort diesen Thread gefunden . Hier ist natürlich keine zweiseitige Beschreibung jedes Postens, aber kleine Texte zu jedem Rang und Infos was erforderlich ist. Wünscht du dir noch mehr Informationen oder hast du das nur übersehen? *EDIT: Der angesprochene Thread wurde ins Anleitungen-Forum verschoben, deshalb ist nur noch ein Verweis im Bewerbungs-Forum dazu zu finden. Mit freundlichen Grüßen, ~Cann99
  12. Da hin und wieder mal Spieler auf den Server kommen und fragen, ob wir Supporter/Devs/Architekten suchen (ob die jetzt nur Rechte wollen oder tatsächlich Bock drauf haben mal außen vor), kommt das doof, wenn man die einfach nur auf ein leeres Bewerbungsforum verweist. Wer schon länger bei uns spielt (und noch spielt), sollte in etwa wissen, was für welchen Job erwartet wird. Wer aber neu ist, bekommt von den Anforderungen und Abläufen leider nicht viel mit. Fände es daher Hilfreich, wenn das Bewerbungsforum (wie im alten Forum) einen festgepinten Beitrag hat, der erklärt, was in der Bewerbung drin stehen sollte bzw wie das ganze abläuft. Denn sollte da einer kommen und wirklich motiviert und interessiert sein, könnt ihr die Unterstützung sicher gebrauchen ~Fipsie_
  13. Fipsie_

    Schematic

    Neues Forum --> neu registrieren
  14. Guest

    Schematic

  15. Guest

    Schematic

    Vielen dank ersteinmal für eure Antworten. Uns ist bewusst das das Team sicher genug zu tun hat und freuen uns daher trotzdem über jedes entgegenkommen. Wir würden auf dein Angebot eingehen Cann99 und dir privat schreiben. Dann lassen wir mal Grüße an alle hier und wünschen ein schönes Wochenende, Nolle & Omme
  16. Cann99

    Schematic

    Hallo zusammen, wie @Legosunny schon erwähnt hat, funktioniert das Feature mit den Schematics schon länger nicht mehr, auch für die Teamler. Die Livemap ist seit einiger Zeit aufgrund eines Serverumzuges nicht erreichbar, da diese stark auf die Performance schlägt. Wir suchen aber schon nach einer Alternative. Für die Schematics könnt ihr mich gerne privat anschreiben und mir die gewünschten GSe nennen, dann werden wir schon eine Lösung finden. Um die anderen Probleme werden wir uns versuchen drum zu kümmern, wobei es für einige momentan durchaus schwierig ist ihr Studium, Arbeit, Umzug und Privatleben mit MCCV zu vereinen, auch für mich. Dennoch werden wir weiterhin an unseren Aufgaben arbeiten. Mit freundlichen Grüßen, ~Cann99
  17. Legosunny

    Schematic

    Hi Omme und Nolle , Das mit den Schematics geht leider schon seit Jahren nicht mehr. Ich hätte gerne auch schon längst mehrere Gebäude gesichert. Dieses Problem war wohl immer zuverlässig ganz unten in der ToDo-Liste gewesen. Und diese Liste ist in den letzten Monaten wohl noch länger geworden. Auch die Livemap geht schon seit einiger Zeit nicht mehr. Und das - inzwischen sehr kleine - Team kämpft im Hintergrund mit viel zu wenig Zeit mit der Umsetzung neuer Inhalte, die diesem Server neuen Wind und neue User geben sollen. So mein Wissensstand. LG Legosunny
  18. Fipsie_

    Schematic

    Na klar kennt man euch noch ^^ Die Live-Map geht schon länger nicht mehr, woran das liegt können vermutlich nur unsere Devs sagen. Hab aber grade auch feststellen müssen, dass schematics nicht runtergeladen werden können. Man wird nach der Abfrage "schematic Datei downloaden?" nur auf ne weiße Seite weitergeleitet und es passiert nix... Sollte aber eigtl jeder Teamler mit den nötigen Rechten in der Lage sein, manuell schematics anzulegen und die euch zukommen zu lassen. Wenn ihr jemanden findet, der dafür Zeit hat zumindest Grüße, Fipsie_ aka The_Saui
  19. Guest

    Schematic

    Einen wunderschönen Samstag mittag euch Vielleicht kennt mich noch der eine oder andere von "damals". Doch das ist bestimmt schon 5-7 Jahre her. Ich hatte festgestellt das ein paar alte Dateien von Nolle84 und mir mit gespeicherten Schematics nicht mehr kompatibel sind oder fehlerhaft. Nun meine Frage(n) an die erfahrenen Teamler: Liegt es an mir/mein Account das ich Schematics nicht downloaden und die Livemap nicht aufrufen kann? Ich würde sehr gerne alte GSe bzw die Schematics von Nolle84 und mir Omme83 downloaden. Wäre toll wenn das gehen würde. Soweit so gut ersteinmal, liebe Grüße an alle älteren Teamler und User die uns noch kennen. Schönes WE euch ersteinmal Gruß Nolle und Omme
  20. Fipsie_

    Vanilla-Bug: Bad Omen

    Ich bin die meiste Zeit mutterseelenallein auf Vanilla (und 90% davon auch allein auf dem gesamten Server), das kann also nicht das einzige Problem an der Sache sein
  21. Cann99

    Vanilla-Bug: Bad Omen

    Schade Also das Problem gibt es anscheinend nicht erst seit kurzem. In diesem Post im Spigot Forum steht z.B., dass evtl (!) nur ein Spieler auf dem Server Bad Omen zu einem Zeitpunkt bekommen kann. Jedoch glaube ich nicht, dass noch so viele andere auf die Jagd nach Bad Omen gehen Außerdem scheint es so zu sein, dass der Bad Omen-Effekt auf unserer Server-Version womöglich nur durch das Besiegen von Outposts möglich ist (Hinweis darauf ganz unten in der Diskussion im PaperMC Github), was jedoch im Widerspruch zum Minecraft-Wiki steht. Zusätzlich schein es manchmal Verwirrung zwischen Illagern und Pillagern zu geben, da man nur von Illagern den Effekt bekommen kann. Ich würde jetzt jedoch einfach Vorschlagen abzuwarten. Ein Fix von unserer Seite wäre eventuell durch einen etwas aufwändigeren Workaround möglich, jedoch weiß ich nicht, ob es das Wert wäre. Sollte sich die nächsten Updates nichts daran geändert haben, dann können wir das Thema gerne nochmal aufgreifen Mit freundlichen Grüßen, ~Cann99
  22. Fipsie_

    Vanilla-Bug: Bad Omen

    Haben die letzten 2 Tage wieder über 50 Hauptmänner gekillt ohne Bad Omen. Gelöst ist das also eigentlich noch nicht
  23. Das kann sich ändern, wenn es Sicherungen gibt. Dann bin ich wieder öfter da .
  24. Schade Lego, ich erwische dich nie. - mal abgesehen vom Thema.
  25. Wer einem Pferd einen Namen und eine Rüstung verpasst, hat sich eine gewisse Mühe gemacht. Ein beliebiges wildes Pferd ist es definitiv nicht mehr. Zwischen Aspens und meinem Grundstück hatte ich zwei Zäune mit Toren gezogen. Dazwischen hatte ich irgendwann einmal das Pferd gefunden, und das sah für mich so aus, dass es jemand übergangsweise dort eingesperrt hatte. Eines Tages war es außerhalb der Zäune, und sicherheitshalber hab ich es bei mir untergestellt. Irgendjemand wird es dort rausgelassen haben, aus Langeweile vermutlich. Egal, wenn es keiner haben will, dann hat mein Skelettpferd einen Kameraden im Stall. Und umbenennen kann ich es immer noch . LG Legosunny
  26. Cann99

    Vanilla-Bug: Bad Omen

    Kann ich dann damit diesen Thread als closed oder gelöst betrachten? Habe mich ehrlich gesagt, noch nicht so viel mit der neuen Version auseinander gesetzt. Aber alleine die Tatsache, dass du jetzt Bad Omen bekommen hast, zeigt eher, dass es nicht direkt am Server liegt. Vielleicht wurde die Wahrscheinlichkeit verändert, falls es eine gibt? Sollte es dennoch Probleme geben oder ein umsetzbarer Lösungsansatz existiert, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden Mit freundlichen Grüßen, ~Cann99
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...