Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Earlier
  2. Nach über 8 Jahren werde ich jetzt mein Voten für MCCV, ein tägliches Ritual über diese lange Zeit, das ich sehr selten ausgelassen habe, einstellen. Es macht unter diesen Vorraussetzungen einfach keinen Sinn mehr. Sollte MCCV vielleicht irgendwann mal wieder auferstehen, dann gibt's natürlich auch wieder Votes von mir. LG Legosunny
  3. Auch dir wünsche ich viel Gesundheit, lieber Lego! Ich würde das Forum hier mittlerweile wohl als kleine Anarchie einstufen, deshalb sag ich dir jetzt einfach mal direkt, auf welchem Server ich mich aktuell rumtreibe ^^. Ich hab lange Zeit kein Minecraft mehr gespielt, bin aber aktuell wieder aktiver. BlockMaze hat eigentlich durchgängig gespielt und ist damals auf ein Netzwerk gewechselt, auf dem ich mich jetzt auch befinde - ich schreib dir eine PN. Da gibt es 2 Vanilla-Server. Wir spielen da immer auf dem 2. Vanilla Server. Ich will jetzt nicht zu viel schwärmen, weil ich mich dann do
  4. Hi Ami, altes Haus - schön Dich auch mal wieder zu lesen. Kann man Dich irgendwo ingame finden - nachdem man hier ja keinen Treffpunkt mehr hat - ? Ich hätte da jedenfalls 1-2 Möglichkeiten . Und immer schön gesund bleiben. Das ist in dieser extremen Zeit, besonders mit diesem Spritzengewitter, ja alles andere als einfach. Aber vielleicht hilft uns Onkel Omichron ja, dass der Spuk endlich ein Ende hat. Mehr als ein Virologe hat diese Überlegung schon gehabt. LG Legosunny
  5. Hey, ich wollte auch nochmal ein Lebenszeichen von mir geben, da ich auch hin und wieder mal reinschaue :) Hab leider meinen alten Account hier verloren, deshalb mal schnell einen neuen gemacht. Fänd's super, wenn Cann oder maxi sich mal melden würden. Man darf wohl nur hoffen ^^ LG Ami
  6. Das ist ja schön, dass hier ab und zu Lebenszeichen zu finden sind. Hallo YNoki :-). Schön, diese Tipps. Nur muss sie auch jemand lesen und umsetzen wollen. Ich hab nicht den Eindruck, dass so etwas hier noch passieren könnte. Und ich muss Achim Recht geben. Citybuild mag bei weitem nicht mehr der Hype von früher sein. Aber es gibt nach wie vor einige Leute, die Spaß daran haben. Und dann einen Server mit diesem Konzept so zu betreiben, dass diese Leute als treue Spieler an Bord bleiben und dort gerne spielen, ist wohl hauptsächlich eine Frage der Liebe zur Sache, der Kreativität, de
  7. Der Server wird bis auf weiteres für Citybuild offline sein, bis die Progger das LOG4J / LOG4SHELL Java Script behoben haben.. Die ursprüngliche Antwort dazu kam von Team Cann99/Joko Auch ich wollte mal wieder drauf schauen, aber musste das selbige feststellen wir Euch. hier ist eine Teil-Lösung für das Team zur Not den Server Whitelisten oder eine Flag ziehen! https://www.minecraft.net/sv-se/article/important-message--security-vulnerability-java-edition alternativ kann man sich auf YT auch das Erklärbärvideo über L4J anschauen bei Morpheus - klarlink: youtube.com/watch?v=ApMJY1xsZ
  8. Der Server wird bis auf weiteres für Citybuild offline sein, bis die Progger das LOG4J / LOG4SHELL Java Script behoben haben.. Die ursprüngliche Antwort dazu kam von Team Cann99/Joko Auch ich wollte mal wieder drauf schauen, aber musste das selbige feststellen wir Euch. hier ist eine Teil-Lösung für @maxikg @Cann99 zur Not den Server Whitelisten oder eine Flag ziehen! https://www.minecraft.net/sv-se/article/important-message--security-vulnerability-java-edition alternativ kann man sich auf YT auch das Erklärbärvideo über L4J anschauen bei Morpheus - klarlink: youtube.com/watch?v=Ap
  9. Achim, das bringt doch jetzt wirklich nichts, hier mit Schuldzuweisungen um sich zu werfen... CV hat auch schon lange vor dem Owner-Wechsel deutlich an Spielerzahlen eingebüßt. Auch die Anzahl und Qualität der Teamler war schon immer gewissen Schwankungen ausgesetzt. Eine Ära geht zu Ende, lässt sich jetzt wohl auch nichts mehr dran ändern, Citybuild ist schon seit Jahren kein beliebtes Spielprinzip für Minecrafter mehr, wir sind nunmal ne aussterbende Art Und dir natürlich auf n frohes Neues
  10. ich wünsch dem server hier alles gute , und hoffe , das vielleicht doch mal wieder interesse und herzblut entsteht um was gut war auch wieder gut werden zu lassen noch hab ich die hoffnung nich aufgegeben eines tages hier wieder meine freizeit verbringen zu können , noch nen paar jahre dann bin ich rentner ,und hab noch mehr als früher davon bis denne achimspl , früher (grandpa) splphil p.s : das citybuild ne aussterbende art is , kann ich so nich bestätigen , nur in abgewandelter form , und es gibt auch server die mit ihrer art von cb immer noch ( und auch
  11. Wenn man bedenkt, das CV mal der größte deutschsprachige Citybuild war... Daaamaaals...
  12. danke Ronator,wünsch ich dir auch , leider sind wir drei (lego ,du ,und ich , wohl die fst einzigen , die noch interessiert was hier passiert , und das trauriger weise aufn server , der mal stolz auf die gute zusammenarbeit zwischen team und community war , is leider gar nichts von übriggeblieben ,
  13. Nachträglich wünsche ich euch auch schöne Weihnachten und kommt beide gut ins neue Jahr Hoffe jeden Tag das der Server mal wieder online ist...
  14. Scheinbar nicht, vom Team reagiert leider niemand, der da was ändern kann... Guckst du hier:
  15. Dir, lieber Achim von mir an dieser Stelle ebenfalls. Und natürlich auch dem/derjenigen (ehemaligem?) MCCVler/in, der/die möglicherweise doch noch hier vorbeischaut.
  16. Guest

    Online Server noch zugänglich?

    Hallo, ich wollte heute mal wieder online Spielen komme aber net rein mal ne frage ist der Server noch alles etc noch Online? weil ich hatte da ganz schön viel stuff wäre sehr schade nach all den Jahren
  17. trotz aller ignoranz und vielleicht auch nich wollen , wünsch ich euch allen ein gesundes weihnachtsfest
  18. Und bei minecraft-serverlist.net kann man für MCCV seit ein paar Tagen, wie es aussieht, nicht mehr voten. Da kommt immer in rot die Fehlermeldung "Oh je - Da ist irgendetwas schief gelaufen Versuch es noch einmal". (Aber das ist dann vielleicht auch schon egal. Wozu soll man auch dafür sorgen, dass ein Server, der gar nicht mehr im Netz verfügbar ist, von Platz 200000 oder wo auch immer auf Platz 199995 vorrückt...)
  19. Kann man das jetzt positiv oder negativ werten, dass der MCCV-Server gar nicht mehr erreichbar ist? Positiv in dem Sinne, es wird daran gearbeitet. Oder negativ nach dem Motto, wir nehmen ihn ganz raus, macht ja keinen Sinn mehr. Oder ist er jetzt einfach ganz abgestürzt?
  20. Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Auch dieser ist ja nicht erreichbar. Es geht nicht darum, dass man von der Lobby nicht auf den Citybuild-Server gelangen kann. Sondern man kommt erst gar nicht in die Lobby. Daher kommt man bei Euch nirgendwohin. Probiert hab ich es mit 1.12, 1.15.2 (das war nach meiner Erinnerung die Version des Vanilla-Servers) und mit 1.16.4 Es geht bis "Welt wird betreten". Und dann passiert nichts mehr, bis dann irgendwann die Fehlermeldung "ReadTimeoutExeption : null kommt.
  21. Hallo Cann, schön, dass wir eine Antwort bekommen. (Allerdings sehr komisch, dass ich sie erst heute lesen kann, obwohl ich eigentlich täglich reinschaue, Deine Nachricht aber, wie es aussieht, von Donnerstag ist.) Citybuild ist für mich alles von MCCV, genaus wie bei Achim. Es steckt dort eine Riesenmenge an Lebenszeit und Mühe - zumindest von unserer Seite - drin. Schematics wären auch mein Wunsch gewesen. Damit man wenigstens auf diese Weise noch wenigstens einen Teil der eigenen Grundstücke betreten kann. (Wenn auch die Grundstücke erst im Kontext der Map ihren Sinn bekommen.)
  22. Hallo zusammen, der Server ist wohl nicht erreichbar, heißt aber nicht dass alles direkt weg ist. Wie Lego schon gesagt hat ist Max krank und kaum ein anderer ist aktuell in der Lage das Problem zu lösen. Ist leider nicht so optimal, aber lässt sich grade auch nicht ändern. Mehr als das kann ich dazu auch nicht sagen und mehr können wir aktuell auch nicht tun. Ich weiß dass diese Situation für alle Spieler blöd ist, der Server ist aber dennoch nicht in Vergessenheit geraten. Es fehlt einfach an Zeit, Arbeitskraft, Organisation und für einige bestimmt auch an Motivation. Bis dahi
  23. Es ist nicht so, dass ich nicht an Wunder glauben würde. Nur, hier rechne ich nicht mehr damit. Und irgendwann ist es auch nicht mehr wirklich ein Zeitproblem, wenn man den langen Zeitraum betrachtet, sondern eine Frage des (guten) Willens. Evi mein ich dabei nicht. Sie hat sich immer noch am ehesten eingesetzt. Aber sie hat auch nur begrenzte Möglichkeiten. Wenigstens hab ich eine Reihe an Screenshots von meinen Gebäuden gemacht, solange es noch möglich war. Das ist wohl dann alles, was bleibt.
  24. also ich hab mich damit abgefunden , wenn solange keine antwort erfolgt ,interessiert es einfach niemand mehr , schade um die zeit , die arbeit, die mühe die man man ungedankt hier investiert hat , ich hätte zumindest mit ner möglichkeit gerechnet , sich seine bauwerke per schematic zu erhalten mit der möglichkeit sie zu downladen . ich werd trotzdem , zumindest so lange das noch möglich is , hier ab und zu reinschauen , vielleicht gibs ja noch nen weihnachtswunder
  25. Achim konnte am 18.10.21 nicht mehr auf den Server. Ich konnte am 22.10. nicht joinen und hab es dann auch gleich hier gemeldet. Jetzt kann man also MCCV seit mindestens 22 Tagen nicht mehr betreten. Ganz schön traurig!
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...